GeForce GTX TITAN 6144M GDDR5 3D-Einstellungen

akreb25

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
285
Hallo habe probleme mit der 3D Einstellungen, weiß nicht, wie ich Optimal einstellen kann. Habt ihr eine Iddee?

ier mein globale Einstellungen.

11.jpg

22.jpg

Danke
 
Optimal ist für jeden was anderes.
Vanilla lassen, einlesen was die Schalter eigentlich machen, Gedanken darüber machen und dann doch auf Vanilla lassen.

Warum forcierst Du z.b. über den Treiber 2xMSAA?
Das kannst Du doch in jedem Spiel passend für das Spiel selbst einstellen.
Forcieren über den Treiber gibt eventuell sogar Probleme bei einigen Games. Auf Vanilla lassen.

Warum forcierst Du über den Treiber FXAA?
Kann man in den meistens Games sowieso einstellen, und ist es nicht doppelt-gemoppelt mit MSAA?

Und dann gleich mit der groben Keller OGSAA drauf? Brechen da nicht viele Games zusammen, oder ist Dein Monitor besonders klein? Wie wäre es anstatt dem ganzen Anti-Aliasing-Gehampel was Du da veranstaltest mit DSR und dem ganzen Kanten-Erraten-Filtern auf aus?

Dreichfach-Puffer ist übrigens eine OGL-Einstellung. Die hat praktisch keinen Effekt in 99% Deiner Games.

Warum forcierst Du Umgebungsverdeckung über den Treiber? Kann man doch in fast jedem aktuellem Game einstellen (HBAO, SSAO)
Nicht dass Du da mal wieder in Probleme mit einigen Games rennst, die das nicht verknusen.

Meine Frage: Warum ohne Kennung rumstellen wie ein verrückter und DANACH Fragen?

Texturfilterung auf Hohe Qualität ist die einzige (in meinen Augen) sinnvolle Einstellung die Du gemacht hast.
Einfach mal kleinere Schritte, wie wäre es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man fuchtelt da einfach gar nichts in den Treiber-3D-Einstellungen, nur "vanilla/Default" ist da "optimal", von etwas anderem geht kein Entwickler der Welt aus.

Spielspezifische Einstellungen nimmt man im Spiel vor. Ist das nicht (im gewünschten Umfang) möglich, legt man im Treiber nur für dieses eine (oder andere) Spiel ein spezifisches Profil an. Ich hab da zum Beispiel nur für iRacing und sonst nichts 4xSSAA drüber erzwungen.
 
Interessant ist ja das schon 8x SuperSampling eingeschaltet wurde. Je nach Auflösung, Grafikdetails und Spiel kommt man damit sehr schnell in unspielbare FPS-Bereiche.
 
Hallo,

Freund von mir hat die Einstellungen vorgenommen und bei manchen Spiel Call of Duty auf höchste Auflösung etwas ruckelt und ich denke dass es an dem Einstellung. Wie muss das denn Richtig eingestellt werden? Ich will die höchste Auflösung mein Monitor ist benq xl2720t.
 
Die Auflösung stellt man dort ein wo Auflösung steht.



Und dann kann man das noch in jedem Game separat ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nichts ändern, wenn es doch geht? Wofür / Für was ist denn diese Einstellung? Ich will es verstehen?

Danke
 
Zurück
Oben