• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pillars of Eternity, Zusatzmissionen The White March

Luxmanl525

Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
8.752
Hallo zusammen,

ich habe "Pillars of Eternity" durch gespielt. Und da gerade die Zusatzmissionen mit Namen "Pillars of Eternity - The White March -" erschienen sind, habe ich mir die auch zugelegt. Beides sind Originale wohlgemerkt.

Nun mein Problem. Obwohl ich "Pillars of Eternity" durchgespielt habe, kann ich "The White March" nicht Spielen. Tatsächlich lande ich immer wieder am Anfang von "Pillars of Eternity", mit Neuer Party und zwar da wo man seine Party neu entwerfen muß.

Wenn ich "The White March" nun starte, ist unten Rechts je ein Icon für "Pillars of Eternity" sowie "Pillars of Eternity - The White March". Zwar kann ich "The White March" anklicken, jedoch tut sich nichts. Das Icon bleibt Blaß. Ich bin aber in dem Game selbst.

Komischerweise am Ende von "Pillars of Eternity" wo ich vor der Maschine mit meiner Party stehe, bekomme eine Neue Quest, daß ich nach "Cued Nua" zurück soll. Aber am Ende kommt man nicht mehr nach Cued Nua zurück. Ich habe das Gefühl, daß ich was ganz einfaches Falsch mache. Etwas echt Saublödes, komme aber nicht drauf.

Wenn jetzt jemand nach der Anleitung nach dem Motto "Lesen" fragt, das habe ich. Ich will ja mit meiner Party aus der Hauptquest Spielen. Also ich stehe vor einem Rätsel, hoffe daß mir jemand von euch weiter Helfen kann.

Ich habe nach dem Schlußkampf die Quest "Durgans Batterie" bekommen und soll zurück nach Caed Nua. Aber das geht nicht. Da ich ja die Grube runter bin und nicht mehr zurück kann. Und wenn ich dir Maschine betätige, ist das Spiel aus. Verdammt, irgendwas Leichtes mache ich falsch.

Danke bereits im voraus.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

das ist ja irre, wenn das so ist. Das kann doch nicht sein. Ich kriege wie gesagt nach dem Endkampf die Quest "Durgans Batterie". Kann aber nicht zurück.

Bist du sicher daß ich ein Savegame von vor dem Endfight brauche? Aber das wäre ja Totaler Quatsch.

Hast du eine Ahnung wo die Savegames gespeichert sind? Es kann sein, daß ich noch welche von vorher habe, habe ich gerade gesehen.

ERGÄNZUNG: Alles klar, du hast Recht. Ich habe noch Savegames vom 3. Akt bzw. 3.ten Kapitel, wo meine Party noch Level 9 hat. Na ja, so komme ich auch wieder ins Spiel rein.

Danke für den Tip bzw. Rat. Aber ganz ehrlich, das ist trotzdem behämmert wie die das gemacht haben.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist es bei mir zumindest. Man kann nun mal weder die Weissmarschen extra neu starten, noch kommt man aus dem Endkampfdungeon wieder heraus. Und nach der Endsequenz landet man nur wieder im Hauptmenü. Du hast es ja schön beschrieben.

Zumindest habe ich keinen weniger beknackten Weg gefunden. Der funktioniert nun mal, quatsch oder nicht. Es spielt ja auch nicht nach dem Endkampf sondern halt davor, soviel sei schon mal gespoilert.

Keine Ahnung, hatte alle lokalen Savegames gelöscht nach Win10-Neuinstallation. Waren noch zu Hunderten in der Steam-Cloud. Hab eines vor dem Abstieg in das Loch genommen und bin wieder zurück getingelt und von da ging es dann weiter.

Hat die Savegames dann in "C:\Users\%Username%\Saved Games\Pillars of Eternity" wieder abgelegt. Aber die musst ja im Spiel sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Cat Toaster

Das ist in jedem Fall völlig behämmert gelöst. Die wenigsten werden nämlich noch Savegames vor dem Endkampf haben. Ich habe jetzt noch eines vom 3.ten Kapitel bzw. 3.ten Akt wo meine Akteure Level 9 haben. Jetzt muß ich wieder die Aufgaben absolvieren bis dahin bevor ich in die Grube steige.

Verstehe nicht, daß die das nicht anders gelöst haben, zumal man ja sowieso höhere Levels haben soll, bevor man die Neuen Quests angeht.

So long...
 
Hallo zusammen,

@ Cat Toaster

Bei mir noch mehr. Ich habe alles Neu installiert, mehrmals. Und dabei rausgefunden, daß "White March I" alleine lauffähig ist, also ohne das Hauptspiel "Pillars of Eternity".

Hast du das gewußt? Ich nicht. Jetzt weiß ich es aber.

So long...
 
Hallo zusammen,

@ Cat Toaster

Ich hatte die Questreihe "White March" zuerst alleine drauf. Installierte "Pillars of Eternity" nur, weil ich ja nach dem Endkampf nicht mehr aus der Grube rauskam.

Probiers doch einfach mal Spaßeshalber. Du wirst Sehen, daß "Phillars of Eternity - White March I -" alleine lauffähig ist. Allerdings hatte ich noch Savegames im Windowsverzeichnis, eben wo die Spiele gespeichert werden unter Windows. Möglicherweise ist das ja der Grund.

Aber Grundsätzlich läuft es so ohne das Hauptprogramm. Teil mir mal mit, ob das bei dir auch der Fall ist.

So long...
 
Noch ein Hinweis: Wenn ihr "White March" beendet habt, dann solltet ihr das Hauptspiel nicht bis zum Ende spielen. Das führt nämlich dazu, dass ihr bei "White March II" wieder vor dem Problem steht, denn dieses spielt, soweit mir bekannt ist, auch vor dem Ende des eigentlichen Hauptspiels.
 
Na dann ists ja gut dass ich Pillars bisher noch nicht durchgespielt hab. :D
Wobei ich sagen muss, dass das ungewöhnlich ist für ein Addon. Dann müsste man das Spiel ja nochmal durchspielen...
Gibts mit dem Addon eigentlich endlich mal einen Schurken als Gefolgsfrau/mann?
 
Hallo zusammen

Stehe vor demselben Problem, habe aber leider keinen brauchbaren Spielstand mehr. Kann mir jemand einen für das Addon brauchbaren zustellen oder uploaden?

Besten Dank!

Grüsse
Ulver
 
Ich beantworte die PMs mal hier, hilft vielleicht so noch ein zwei Leuten mehr.

Hier ein Savegame

Nehme an es muss in "C:\Users\%Username%\Saved Games\Pillars of Eternity" , da habe ich es zumindest her.


@Luxman

Bzgl. Deiner PM: Ich hab das Spiel jetzt nicht mehr so irre in Erinnerung, ist ja viel Text und schon gut vier Monate her. Der Witz ist, ich habe die Kopfgeldjäger-Quests alle gemacht, jetzt beim White-March-Start nach Monaten sogar das Achievement dafür bekommen und im Questlog sind die glaube ich trotzdem wieder offen. Mit dem DLC kam ja auch Patch 2.0, der wird sicher was gefixt und was anderes kaputt gemacht haben. So zwei kaputte Quests schlüre ich auch mit rum, unter anderem konnte ich den letzten Gott nicht überzeugen obwohl ich die Quest gemacht habe, geht vielleicht jetzt mit 2.0.

Hier ist ein sehr umfassender Walkthrough. Wenn es halt nicht funktioniert es wohl kaputt. :)
 
Hallo zusammen,

@ Cat Toaster

Du wirst es nicht Glauben. Nach Installation von "White March", welches ja auf Version 2.0 basiert, war diese Kopfgeldsacje mit dieser "Roska" auf einmal okay, ich konnte die an dem besagten Ort, an welchem sie zu Finden sein sollte, vorfinden.

Aber jetzt kommt es. Nachdem ich dann die Neuen Kopfgeldaufträge abgeholt hatte, diese dann entsprechend abarbeitete, fand ich schon wieder einen nicht mehr. Was mir auffällt ist, es tritt immer bei dem letzten noch offenstehenden auf. Dieser ist dann partout nirgends mehr zu Finden. Und der Name ist egal. Immer der letzte noch aufstehende Kopfgeldauftrag, dieser Person oder Gruppe ist dann jeweils nirgends aufzufinden!

@ Niddi

Dein Hinweis ist sicher gut gemeint. Und auch angebracht. Aber du kannst mir Glauben, daß praktisch jeder der hier die Problematik in diesem Thread verfolgt, von ganz alleine darauf gekommen wäre *lol*.

@ spamarama

Nein, du mußt es nicht noch einmal durchspielen. Du darfst du bei dem Hauptprogramm nicht im letzten Abschnitt in die besagte "Grube" Springen. Davor kannst du alles machen. Der Knackpunkt ist, du kommst aus dieser Grube nicht mehr raus ins Spiel. Deshalb das Malheur. Du kannst das Hauptprogramm also bis zu dieser Stelle Spielen und dann bevor du in die Grube Springen willst, sollte man die Zusatzmissionen wie "White March" absolvieren. Und selbstredend auch nach Erledigung der Aufgaben aus "White March" mit dem Sprung in die Grube Warten, wenn man das kommende "White March II" ebenfalls Spielen will. Am förderlichsten ist, wenn man einen Spielstand von direkt vor dem Sprung in die Grube archiviert. Ich selbst hatte leider nur noch Spielstände von vor der Grube, wo meine Party lediglich Level 9 hatte und in Zwillingsulmen noch einige Aufträge zu erledigen waren. Mußte also einiges nochmal Spielen. War aber nicht so schlimm, weil man so wieder in das Spiel reinkommt.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, alles klar. Dann könnte ich ja noch ein Stück weiter spielen. Stehe atm vor Zwillingsulmen. Muss noch rausfinden ob ich die Federtante sofort mitnehmen muss wenn ich die Stadt betrete oder ob das auch später geht. Hab sie leider auf eine Mission geschickt und wollte sie eigentlich nicht zurück holen bevor die fertig ist...
 
Hallo zusammen,

@ spamarama

Du kannst absolut alles Missionen erfüllen in Zwillingsulmen und auch überall sonstig. Bis auf die, wo du dich zu "Thaos" begeben sollst. Also in die Grube Springen mußt, um überhaupt zu ihm zu gelangen.

Und da du Zwillingsulmen noch vor dir hast, kann ich dir schonmal Sagen, daß du da noch einiges zu tun bekommst, bevor du überhaupt zu der Stelle kommst, wo es daran geht, in die Grube auf den Weg zu Tahos zu Springen.

Wenn noch Fragen sind, kein Problem. Sehe ja jetzt, daß es noch mehr gibt, die vor der gleichen Problematik wie ich stehen. Das ist wirklich Haarsträubend, daß die da nicht daran gedacht haben.

So long...
 
Das ist doch wirklich doof gelöst. Hoffe das wird beim zweiten Teil der Erweiterung gepatched. Ansonsten werde ich wohl beide Erweiterungen nicht kaufen. Darauf habe ich nun wirklich keine Lust. Unglaublich....
 
Ich habe das Spiel damals auch gekauft und gespielt.

Dann abgebrochen weil das Kampfsystem zu überkomplex ist. Das Spiel ist nur was für Leute die sich damit beschäftigen wollen.
Alles andere fand ich auch nur relativ bescheiden, nicht sonderlich spannend von Anfang an.
 
Kampfsystem und übelst komplex, naja. Ich find es einfach beschissen aber von der Vorlage her erwartbar da in 2D nunmal nicht rotierbar und übersichtlich. Dafür spiele ich es auch nicht. Stellt man den Schwierigkeitsgrad auf Schimpanse und dann kommt man auch mit blindem Geklicke durch, sie haben ja jüngst einen noch simpleren Schwierigkeitsgrad eingebaut.

Für locker 60h Spielstunden ist dann immer noch gut. 10h davon sind vermutlich "Laden".

Speichert Ihr denn nie? Ich hab bestimmt hunderte von Spielständen bei einem RPG dieser Größenordnung. Man weiß doch nie wann ein Bug oder Absturz einen um den Fortschritt bringt.
 
Zurück
Oben