Gaming Pc Teile?

oho7mahi55

Newbie
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
4
Hey Leute hab mir die letzten Tage Zeit genommen einige Teile für meinen Pc zu suchen und hab nun alles gefunden die Frage die ich nun hab ist ob die Teile die ich ausgesucht habe überhaupt miteinander funktionieren oder etwas fehlt.
Meine Skills im Pc bauen sind nicht gerade gut daher will ich auf Nummer sicher gehn.

Hier ist die Liste: http://www.amazon.de/registry/wishlist/IXIXQ9LSJDVT

Hoffe jemand kann mir helfen.
 
Zwei wesentliche Punkte:

1. 550-600W reichen mehr als locker beim Netzteil. 1000W machen deine Kosten höher da das Netzteil die meiste Zeit unter belastet wird und daher im Bereich <20% Last läuft, in diesem Bereich sind selbst 80+ Platin Netzteile immer noch <80% effizient. Nimmst du dagegen ein 550W 80+ Gold Gerät das dann auch im Leerlauf näher an die 20% kommt, so kann man von >80% Wirkungsgrad ausgehen was sich im Schnitt mit 2-5W weniger an Verbrauch bemerkbar macht. Das klingt nicht nach viel, selbes gilt mit den Komponenten auch noch unter LAst fast. Denn eine GTX970 braucht sehr wenig Strom und der Rest vom System ebenfalls.

2. Warum Hasswell/Bradwell? Skylake ist doch da. Lieber einen i7 6700K oder i5 6600K. Dann hast du die Vorteile wie mehr PCIe Leitungen und native USB 3.0 Schnittellen was den Alltag teilweise erleichtert.
 
Wollt nur auf nummer sicher geht mit dem Netzteil aber weniger ist anscheinend besser xD
Und das mit dem Cpu is mir jetzt aufgefallen wollte e den neueren kaufen ^^
Die Frage die mich aber am meisten brennt is ob das Wasserkühlungssystem auf dem Motherboard bzw. generell funktioniert.
 
Mit den passenden Kühleraufsätzen klappt Wasserkühlung eigentlich immer ganz gut. Bin da aber der falsche weil ich eher auf strikte Luftkühlung setze ;-)
 
Die Frage die mich aber am meisten brennt is ob das Wasserkühlungssystem auf dem Motherboard bzw. generell funktioniert.
Vergiss den Reserator! Der führt zu wenig Wärme ab. Wenn du eine Wakü willst. kostet dich das mit CPU und GRaka Kühlung mindestens 250-300€.


Das Netzteil ist völlig übrtrieben. 550w reichen. Außerdem sind die Preise total überzogen.
 
Ja, der Reserator ist Asbachuralt. Damit kommst du nicht weit. Ein guter Luftkühler und gut, Thermalright Macho.
 
Oder eben eine richtige, modulare, selbst zusammengestellte Wakü, statt so einem SPielzeug.


Ich hätte da noch ein paar Komponenten zu verkaufen, fallls INteresse besteht, bitte per PN melden!



Was wird eigentlich in Sachen Audio verbaut?


der Reserator ist Asbachuralt.
Sagt bei Waküteilen nicht unbedingt etwas über deren Qualität aus. ;)
 
Ich hätte da noch eine Idee und zwar eine Kühlung Namens RayStorm 750 EX360 ob das nun auch wieder so ein Spielzeug ist weiß ich nicht.
Und abgesehen von Privat kauf woher gireg ich "Kein Spielzeug" sondern eine richtige Wasserkühlung?
 
Vielleicht suchst du dir die Teile auch mal bei geizhals.de zusammen. Das wäre doch schon mal ein Anfang^^
 
Zurück
Oben