PC und Ton stocken manchmal

urker

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
351
Hallo ComputerBase

Ich hab nun etwa einen 1 Jahre alten PC und dieser hat seit 3 Tagen angefangen zu stocken....
Wenn ich Chrome auf habe merkt man oft in Skype ein knistern und einen FPS drop... Ich habe den Ram gecheckt nix SSD und HDD haben auch kein Problem anscheind.... im CPU Stresstest hat die CPU nach 5 min 18° unter max also Throttelt die CPU auch nicht.... Ich weis nicht wieso mein PC jetzt stockt vielleicht könnt ihr mir ja helfen Danke!!

Dieser PC hat von Anfang an das Problem, mit dem Booten... wenn ich den PC einmal starte ist nichts er bootet alles normal abgesehen von dem Stottern.... Fahre ich ihn Herunter und will ihn nochmal starten brauch ich manchmal bis zu 7 - 6 Anläufe das ein Bild kommt.... Der PC findet kein Bild und die Lüfter rasten aus.

SPECS:
i7 4790k
GTX 970 Gigabyte
8 GB Ram
Z97 D3H
1 TB HDD
250 GB SSD
550 W Netzteil von Be Quiet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Specs fehlt die wichtigste Komponente - das Netzteil!
 
Lade einfach die Bilder aus CPUz (alle Reiter) hier hoch - so sehen wir auch wie es konfiguriert ist.
 
18° ? :D Also bei dem Wetter ist das völlig ausgeschlossen, es sei denn du hast deinen PC in einen Kühlschrank eingebaut.
 
Ich habe mir mal CPU-Z runtergeladen, ich nutze immer Intel Processor Diagnostic tool
Unbenannt 1.png
Unbenannt.png
Unbenannt 3.png
Unbenannt 4.png
Unbenannt 5.png
Unbenannt 6.png
Unbenannt 7.png
18° ? Also bei dem Wetter ist das völlig ausgeschlossen, es sei denn du hast deinen PC in einen Kühlschrank eingebaut.

Ich hab nen Dark Rock 3 drin und 5 Gehäuse Lüfter, einen oberen hab ich abgesteckt, da er dem CPU lüfter die Luft abgezogen hat
 
Im BIOS

"COMMAND RATE" = 2T (1T/2T Memory Timing)

TESTEN

Treiber (auch LAN/W-LAN) sollten neueren Datums sein -
 
Sind beide RAMs gleich? - hast unter SPD leider nicht umgeschaltet.
 
Dann mach was Hanne vorgeschlagen hat.
 
Bevorzugt RAM-Module in

DDR3_2 und DDR3_4 einsetzen

Den Sitz der Grafikkarte genauer überprüfen !
Bei AUSGESCHALTETEM NT RAM-MODULE UND den SITZ der Grafikkarte / andere Steckkarten überprüfen -
 
Zurück
Oben