Wlan Router + Telefon?

xcruell

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.194
Hallo!
Ich werde mir in naher Zukunft den "Asus RT-AC87U" kaufen.
Ich habe vorhin erst gesehen, dass es ein reiner Wlan Router ist.
Wie schließe ich das also zusammen mit meinem Telefon an? Mit einem Splitter?
Ich kenne mich da leider fast null aus :/

MfG.
 
Da der Router kein Modem eingebaut hat, wird ein separates Modem, wie z.B. BLACK BOX VDSL2 Mini Modem oder DrayTek Vigor130 (unterstuetzt Annex-J und VDSL2 mit Vectoring), benötigt. Zusätzlich wird dann noch ein VoIP-Telefon, wie z.B. das Gigaset C430A GO, benötigt, da der Router auch keine Telefonfunktion hat.

Alternativ Router mit Modem und Telefonfunktion
AVM FRITZ!Box 7490 - S0/ISDN-Anschluss
AVM FRITZ!Box 7360

TP-Link Archer VR200v / TP-Link Archer VR900v

Alternativ Router mit Modem ohne Telefonfunktion - VoIP-Telefon erforderlich
ASUS DSL-AC68U

Hiinweis: Die aufgeführten Modems sind nur als Beispiele aufgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
kommt auf den Anschluss drauf an. Wenn du ein VoIP Anschluss hast, wird es vermutlich nicht klappten mit einen Splitter. Du kannst es nur mit IP Telefonen verwenden oder mit dem Smartphone wenn es eine entsprechende App dafür gibt.
 
Wenn man sich gar nicht auskennt, sollte man nicht zu solchen Geräten greifen, sondern vielleicht eher Richtung FritzBox gehen.
Wie Hauro bereits gesagt hast, geht ohne Modem gar nichts und da wir nicht mal wissen welchen Anschlusstyp du hast, ist es ganz schön mutig direkt ein VDSL Modem zu empfehlen (welches nur VDSL kann!)
 
Hm.
Ich brauche auf jeden Fall einen Router, der "gutes Wlan" hat.
Ich will ein stabiles/gutes Wlan in meinem Haus haben (3 Etagen, Altbaut. Die Wände/Decken sind ziemlich dünn.)
Ein DualBand Router wäre bspw super.
Mein Budget liegt bei rund 250€ für alles.

Es sind dauerhaft 3 Pcs und 4 Handys (ggf noch 2 Laptops) im Wlan. Auf einem PC wird cs:go im dmg Bereich gespielt. Heißt also, dass der Ping da besonders gut sein "muss".
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wann möchtest Du uns mitteilen wie Du ins Internet gehst und telefonierst, Analog, ISDN oder VOIP, Splitter ja oder nein, NTBA usw...?
 
Puh, ist schon was her, als ich den Vertrag gemacht habe.

Ich meine ich hab nen Telekom Magenta Vertrag. Mit IP Telefonie und DSL 16 (16mbit/s).
(Ip Telefonie und DSL 16 zu 100%. Bei dem Vertrag bin ich mir nur nicht sicher, aber das sollte ja keine Rolle spielen ;D)
Nen Splitter haben wir nicht, NTBA auch nicht.

Der Speedport ist direkt an der Buchse angeschlossen.
Aktuelles Telefon: Philips D605 Duo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Asus Router, an denen Du Telefone anschließen kannst. WLAN ist auch keine Einbahnstrasse. Router und WLAN Empfänger senden und empfangen immer gleichzeitig. Will bedeuten, hätte man einen Router, der sehr stark ist, dann würde das nicht viel bringen. Über 3 Etagen mit einem Router WLAN zu verteilen geht idR einfach nicht.

Du könntest Du den Asus Router nutzen. Brauchst Dann aber ein echtes VoIP Telefon. Sind selten, teuer und nicht besser, als ein Analog Schnurlostelefon.

Oder Du nimmer eine FritzBox. zB die 7490. Hat auch AC WLAN und kann alles, was man an einem VoIP DSL Anschluss braucht.
 
Ich will einfach nen sehr guten Router. Ich will im Garten auch noch Wlan haben. Dual Band ist auch ein Muss.
Mein Speedport stürzt gerne ab, bei der Masse von aktiven Geräten.

Die Leistung muss auf jeden Fall stimmen.

€:Ich hab sogar noch ne Frage; welche Wlan Sticks, sind die besten?

Hätte 1x Asus PCE-AC68 AC1900 Dual Band genommen und 2x Asus USB N53 N600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Idee?
 
Kann doch nicht sein :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh. Kann ich schlecht sagen. Die Elektronik wurde vor nem Monat erst neu gemacht.

Dual Band Router + Powerline wäre auch ne Idee. Kostet nur unendlich viel Geld >,<
 
Zurück
Oben