Bei FullHD-Screencast nur ruckelnde Videoaufnahme

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

ich habe heute versucht die Wiedergabe eines FullHD-Videos aufzunehmen. Getestet habe ich VLC und ffmpeg. Ich weiß, dass es auc andere gibt wie z. B. fraps - die kosten aber meist. Ich hab hier eine ältere Fraps-Version bei der die Aufnahme nicht startet. Leider nehmen sowohl ffmpeg als auch VLC die Videowiederabe nur ruckelnd auf. Ein kurzer Test mit auf 1280x720 runtergesetzter Auflösung und einem YouTube-Video als Vollbild lief besser. Kann es sein, dass dafür mein rechner zu schwach ist? Ich habe in ffmpeg gar keine Einstellungen zum Codec gemacht, in VLC umkomprimiert mit x264 eingestellt.

Meine Hardware: Gigabyte P55-UD3R mit i5-760 mit 4GB RAM. Sicher keine Höllenmaschine, dachte aber ein Screencast ist nicht zu aufwendig.

Mr. Brooks
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben