• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Grafikfehler bei GTA 5

Glados HD

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
14
Beschreibung:

Ich habe in Gta 5 trotz höchster Einstellungen (ausser msaa das hab ich auf mal 4) vermehrt Grafikfehler. Es flimmern die Straßentexturen und die Schatten (beide sehr stark). Die Straßen als auch die Schatten bilden auf 1 meter Abstand keine gerade Linie mehr (die Linien sind nicht gerade und zusammenhängend sondern unterbrochen also ungefähr
so: ////////////// ). Ich habe es auch schon mit VSR versucht aber das hilft nicht.

Mein PC System:

MSI R9 390
Intel Core I5 4590
8gb ram

Windows 10
Ich habe auch die neusten Treiber,Patches und Updates heruntergeladen.
GTA 5 wurde heruntergeladen über Steam
Wichtig !! In anderen Spielen tritt dieses Problem nicht auf

Ich habe jetzt schon in vielen Foren nachgefragt, aber bisher konnte mir niemand weiterhelfen. Es kommt mir irgendwie so vor als hätte niemand ander`s das Problem.
Aber vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich zähl auf euch :)
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die hoffentlich vielen guten Antworten.

MfG Glados

Hier noch die Screenshots
 

Anhänge

  • 2015-08-30_00005.jpg
    2015-08-30_00005.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 575
  • 2015-08-30_00010.jpg
    2015-08-30_00010.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 586
  • 2015-08-30_00019.jpg
    2015-08-30_00019.jpg
    520,7 KB · Aufrufe: 604
  • 2015-08-30_00034.jpg
    2015-08-30_00034.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet: (Screenshots)
Willkommen hier im Forum erstmal. Könntest du nen Screeshot davon machen?
 
Ja hab ich
Ergänzung ()

So hab die Screenshots geschickt stehen oben in meiner Frage :)
 
hm Bild 3 sieht aus als ob der Anisotropische Filter aus ist ... oder zu niedrig oder der falsche Modus gewählt wurde
 
Kann jetzt auch keine richtigen Fehler im Bild erkennen. Wie ist denn der AF eingestellt?
 
Ansitropischer Filter ist auf mal 16 was meinst du mit Modus
Ergänzung ()

JA das kann man halt schlecht erkennen das ist halt beim Bewegen das die Schatten und Straßentexturen ein starkes "flimmern" aufweissen
Ergänzung ()

das muss man halt im Spiel sehen da fällt es auf selbst Kumpels von mir die auch GTA 5 Spielen haben gesagt dass das Flimmern nicht normal ist für die Einstellungen
 
Das nennt sich zeitliches oder bewegungs aliasing oder kurz temporal-aliasing, das kann man bei so einem dafür sehr anfälligen renderer wie in GTA5 nur mit sehr starkem temporal-ANTIaliasing bekämpfen.
allerdings ist das von nVidia gelobte TXAA auch nicht so prall und schmiert dafür noch mehr als FXAA (was wiederum nicht bei temporal-aliasing hilft.)

http://www.geforce.com/whats-new/guides/grand-theft-auto-v-pc-graphics-and-performance-guide

mein TiPP: shader und Textur VOLLGAS, schatten vollgas aber ohne high-res-shadows, schatten "am weichsten"
V-Sync AUS, FXAA an, probier MSAA 2x Reflektionen ultra, gras niedrigste, erweiterte darstellungsdistanz voll, erw. schattendistanz voll, AF 16x, Nachbearbeitung ultra, Entfernungsunschärfe an, Bewegungsunschärfe aus.

und falls dann noch Luft ist kannst du per VSR 1440p Auflösung probieren.
 
Danke für den Tipp werde es ausprobieren
Ergänzung ()

Ähm noch ne Frage was ist mit msaa
 
Meine letzte Frage: ist das mit den Schatten normal das die auf einige entfernung so aussehen also so unterbrochen weil wenn ich die schatten auf sehr hoch stell wird dieser effekt stärker als bei hoch.
Ich möchte die Gelegenheit gleich einmal nutzen um mich für die tollen antworten zu bedanken

MfG Glados
 
Zurück
Oben