News Mini-PC: Minix Z mit Braswell-SoC, mehr RAM und 256-GB-SSD

Der Cardreader ist mir nicht so wichtig. Es gibt ja günstige Adapter.

Ach meine ZBox ist sowieso ein Schrotthaufen. Nur USb 3.0 Probleme (WLAN USB 3 Bay-Trail-Bug), Bios ist schrott, fährt nicht richtig herunter etc. Die Prozessorleistung fand ich schon beim Bay-trail recht ordentlich. Jedoch ist die Grafikeinheit nicht so pralle. Wird mal Zeit für ein funktionierenden PC. ;)

Das kann durchaus sein, dass der Videostream 1080p mit 10 Bit waren. War halt Material der Gopro hero 4 mit Protune 45 Mbit/s und 60 fps. Mein Tablet mit MediaTek!!! schafft das flüssig.
 
estros schrieb:
Apple baut sie immer ins Gerät. Also es ist druchaus möglich, man muss sich nur Mühe geben.

Damit stirbt auch so ein Apple-Gerät zusammen mit dem Netzteil (da nach Abflauf der Garantiezeit niemand mehr die kostenpflichtige Reparatur zahlt).

Minix-Geräte hatten zuvor Tablet-Hardware verbaut gwkriegt und daher waren die Gehäuse auch recht kompakt (das gleiche Gehäuse scheint dieses mal wieder zum Einsatz zu kommen nur eben mit deutlich mehr Inhalt). Ich habe aber auch nur selten jemanden meckern gehört, dass ein Tablet kein internes Netzteil hat. Das kriegt bisher auch Apple nicht hin. ;)
 
das_mav schrieb:
Aufm Desktop-PC konnte ich bisher noch von jedem Booten?...

Also ich hatte sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Laptop immer leichte Probleme vom USB3 Stick zu booten (kann aber auch Zufall gewesen sein oder der Stick hatte einen weg). Leichte Probleme im Sinne von ging gar nicht :D

@topic: die Teile sind schon nett, steht und fällt IMHO mit dem Preis wie interessant die sind. Als Mediacenter tuts auch ein Raspi für 50€ oder ein MiniPC mit Android. Ist also die Frage wie viel Mehrwert man für wieviel Auspreis zu kaufen bereit ist.
 
Irgendwie weder Fisch noch Fleisch.

Überdimensioniert für Medienkonsum wenn man sich Geräte mit Tabletpc Hardware anschaut und als PC- bzw. Notebookersatz immer noch zu lahm?

Wenn es mehr als 99 EUR kostet sehe ich die Marktlücke nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich sein, wobei an meinem MacBook Pro das NT noch nie kaputt war und das Teil hat mittlerweile 9 Jahre aufm Buckel da wird es beim Mini, iMac und beim Mac Pro auch so sein ;)
 
Mein Macbook Pro 15 late 2009 hat schon das Dritte. Das Originale von Apple hielt auch genau 1 Jahr und 2 Monate. Kulanztausch wurde abgelehnt.
 
Tja deshalb kauft man Apple Care bei einem so teuren Gerät (da machen 100 € mehr auch nichts mehr...) und wenn man dies nicht hat setzt man seinen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch durch.
 
Wattwanderer schrieb:
Überdimensioniert für Medienkonsum wenn man sich Geräte mit Tabletpc Hardware anschaut und als PC- bzw. Notebookersatz immer noch zu lahm?
PC Ersatz? Jup zum Lahm, Notebook? nicht Portabel genug, Hat aber sehr wohl Leistung im Netbook bereich.

Wenn das ding aber nicht durch throttling begrenzt wird könnte der beinahe genug Leistung haben für MAD-VR upsampling und ähnliche spielereien. Auch kann man im Hintergrund noch andere Services laufen lassen, DLNA server mit transcoding? IP TV recorder oder anderes.

Sofern der Preis nicht allzu fest steigt bin ich froh um jedes bischen Mehrleistung auch wenn man es im normalgebrauch nicht nutzt.

P.S zum thema Android HTPC.
Für 30$ gabs den Remix Mini auf Kickstarter. Nun wird er glaubs 40$ kosten?
http://www.jide.com/en/mini
 
Cool Master schrieb:
Tja deshalb kauft man Apple Care bei einem so teuren Gerät (da machen 100 € mehr auch nichts mehr...) und wenn man dies nicht hat setzt man seinen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch durch.
... oder man kauft hochwertige Geräte mit austauschbaren Netzteilen (und sonstigen Verschleissteilen). Da kostet die Sache weder Aufpreis noch braucht man einen Anwalt für eine unnötige Reparatur ;)

Mit anderen Worten: Das externe Netzteil der Minix-Geräte ist eine top Sache. Nicht zuletzt deshalb, weil auch Drittanbieter Netzteile verwendbar sind. Hinzu kommt die geringere Wärmeentwicklung im Gehäuse und somit heizen sich die Komponenten nicht gegenseitig in den vorzeitigen Hitzetod ;)
 
Zurück
Oben