Preisentwicklung Arbeitsspeicher

Bremmel

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
1
Hallo Leute

da mein derzeitiger Rechner 6 Jahre auf dem Buckel hat möchte ich mir zum Ende des Jahres mal wieder einen neuen zusammenstellen.
Als ich so durch einige Foren und Vergleichsseiten gesurft bin hab ich festgestellt das im Moment der Arbeitsspeicher wieder sehr billig ist.
Meine Frage stelle ich an die Leute, die den Preis vom Arbeitspeicher schon seit den letzten Jahren verfolgen.
Lohnt es sich jetz den Arbeitsspeicher zu kaufen oder doch noch 3-4 Monate zu warten da ich dann erst die anderen Komponenten kaufen werde. Ich meine man bekommt ja schon ordentlichen DDR3 8GB für 40€ und 8GB DDR4 für 50.
Vieleicht gibt es ja einige unter euch die mir sagen können aller wieviel Jahre und in welchen Quartal der Preis am niedrigsten bzw am höchsten ist.

Ach ja und noch ne Frage: den Xeon e3 1231 kann man ja nicht mit nem DDR4 befeuern oder ?
hat da wer eine Alternative für mich ?

Danke schon mal im vorraus
 
Den Preis kann dir niemand sagen. Das ist auch in großen Maß vom Euro-zu-Dollar-Kurs abhängig. Kauf den RAM einfach wenn du ihn brauchst und gut ists
 
Der kommende Xeon in der v5 Version?

Was soll es bringen RAM schon jetzt zu kaufen und vielleicht ein paar Euro zu sparen?
 
Zurück
Oben