Pc startet nicht Lüfter drehen sich nur kurz

Registriert
Aug. 2015
Beiträge
6
Hallo ich habe mir vor kurzen Einzelteile bei Mindfactory bestellt. Als diese gestern ankamen habe ich alles eingebaut und verkabelt ( das ist mein erster pc). Als ich ihn denn anmachen wollte drehte sich nur kurz der Lüfter mehr nicht.
Meine Hardware:
Xigmatek Asgard USB 3.0 Midi Tower
4096MB Asus GeForce GTX 960 Strix OC
Thermalright True Spirit 120
LG Electronics GH24NSC0
1000GB Seagate Desktop HDD
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Intel Core i5 4430 4x 3.00GHz So.1150 BOX
ASRock B85M Pro3
8GB (1x 8192MB) HyperX FURY schwarz
 
Die üblichen Verdächtigen. Angefangen bei, sind die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Mainboard richtig und an den richtigen Stellen montiert?

Und dann alle Verkabelungen prüfen.
 
Ich habe dass Mainboard einmal reingehalten und dann die Abstandshalter reingschraubt und verkabelt habe ich bestimmt 10 mal überprüft
 
Dann würde ich das ganze noch mal aus de Gehäuse ausbauen und außerhalb des Gehäuses starten. Es klingt eben sehr nach einem Kurzschluss.

Und beim erneuten Einbau genau drauf achten, auf Abstandshalter, auf den korrekten Sitz der Slotblende für die rückseitigen Mainboardanschlüsse (da kann auch ein Kurzschluss entstehen, zB bei den USB Ports.), auf die Verkabelung etc.
 
sorry fürs einmischen aber man kann auch erstmal die Grafikkarte weg lassen und den CPU dazu nutzen.
nebenbei kann es auch am Power-Header liegen, die kleinen Steckerchen PW LED HDD LED RESET SW POWER SW etc.
 
Ok werde ich machen achso wo muss eigentlich mein ram riegel rein also welcher slot weil in der anleitung stand nichts dazu deswegen habe ich ihn einfach ins erste gemacht
Ergänzung ()

Ich habe grade die GPU Rausgenommen der pc ging immernoch nicht an bloß der lüfter drehte sich länger
 
8 Pin CPU-Stecker am Mainboard angeschlossen?
 
Ja ist ja wieder eingerastet also dieser hebel oder wie man dass nennt
Ergänzung ()

Ja aber bei mir ist es nur ein 4pin
 
versuch ein anderes netzteil falls vorhanden. könnte mir gut vorstellen das es am NT liegt.


gruß
 
Kühler richtig montiert?
Wärmeleitpaste nicht vergessen?
 
2 Optionen:
1) Auf Verdacht das Netzteil tauschen lassen.
2) Netzteil in PC Laden checken lassen.
 
Zurück
Oben