Fake Service-e-Mails

jownes

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
183
die letzten tage kamen mehrere e-Mails von verschiedenen Adressen (xxxx@t-online.de), die sich alle im Namen als Telekom service ausgaben
dort wurde man aufgefordert sein Telekom e-Mail Konto zu aktualisieren und auf den in der e-Mail mitgesendeten link zu klicken
dieser leitet bei jeder e-Mail auf eine andere website, die aber immer gleich aufgebaut ist
2 bsp:
Links entfernt
dort soll man seine benutzerdaten eingeben

ich weiß nicht ob diese e-Mails mehrere Leute bekommen oder ob nur ich betroffen bin
die mails kann man leider auch nicht blocken, da sie immer von einer anderen adresse kommen, die aber immer bei t-online registriert ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan ist ja wieder extrem viel Spam unterwegs, da werden wohl auch die Art von Mails wieder rausgekramt
 
jownes schrieb:
dort wurde man aufgefordert sein Telekom e-Mail Konto zu aktualisieren
[...]
die mails kann man leider auch nicht blocken
Block nicht den Absender, sondern erstell eine entsprechende E-Mail-Regel, wo die Mail entsprechend verschoben / gelöscht wird, wenn eine Passage aus dem Betreff oder dem Mailtext vorkommt, die den Fake-Mails entspricht.

Also was der Art "Mail verschieben, wenn im Betreff / Mailtext steht "...."". Je nach Mailsoftware oder Webmailer kann man ggf. noch hinten anhängen "außer der Versender ist im Adressbuch".
 
Zurück
Oben