Retour: Artikel wegen verschwiegener Mängel zurückschicken, wer trägt die Kosten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
244
Hallo,

ich muss einen Monitor zurückschicken, weil dieser Pixelfehler und ein Summen von sich gab. Dies wurde nicht in der Beschreibung erwähnt. Das Rücksendeetikett ist allerdings nicht vorfrankiert und ich sehe nicht ein 6,90€ für die Rücksendung zu zahlen.

Habe ich ein Recht darauf, dass der Händler die Versandkosten übernimmt, weil der Monitor aufgrund verschwiegener Mängel retourniert wird?

(Transaktion erfolgte über einen Händler auf der Plattform Amazon)
 
Pixelfehler werden je nach Fehlerklasse eingeteilt, also muss ein Pixelfehler nicht ein Mangel darstellen..
 
Nach meiner Ansicht lässt sich darüber streiten, ob in diesem Fall keine Rücksendekosten im Widerrufsfall anfallen sollen. Dagegen spricht, dass du ja, wenn es dir nur um den Mangel ginge, Nacherfüllung verlangen könntest (sofern man das Vorliegen eines relevanten Mangels bejaht).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben