Win 10 Mobile und iphone/android apps

klaffel

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
262
Hi,

hab momentan seit paar Wochen ein Lumia 830 als Übergangsgerät und bin ziemlich angetan von Win Mobile. Es steht eigentlich schon fest das mein nächstes Gerät im Spätherbst ein 750 oder 850 werden wird. Das einzige was noch dazwischen kommen könnte ist das leidige Thema Apps.. Ich habe zwar nur ca.15 Apps die ich intensiv nutze, allerdings ist leider TripCase eine von meinen meistgenutzten. Natürlich gibts von TC nix für WinMobile..

Hab jetzt gelesen, dass Win 10 Mobile auch mit android & iphone apps umgehen können soll. Stellt sich mir nur die Frage wie das realisiert wird. Gibt es da Einschränkungen in der Funktionalität oder Bedienbarkeit solcher "Fremdsystem"-Apps ? Hat hier auf CB schon mal jemand das Ganze als Preview/Beta gestestet ?

danke schon mal
F
 
Man kann jetzt schon mit den Vorschauversionen von Windows 10 Mobile Android-Apps sideloaden. Daher denke ich wird dies mit der fertigen auch möglich sein :) Alternative wäre zu warten, bis die App-Entwickler die App im Windows Store bereitstellen
 
wie muss ich mir das "sideloaden" vorstellen ?

Warten ist immer dämlich, vor allem wenn man was täglich nutzt und sich dann umstellen soll (zB. auf Zugriff über Browser)
 
Du musst die Entwickleroptionen im Smartphone aktivieren, lädst dir ein kleines Programm herunter und kannst dann deine Android-APKs auf dein Smartphone laden (per USB) :) Das ist die bisherige Methode.

Ach und du brauchst nen Windows 10 PC
 
danke !
 
Apps die auf die Google-Play-Dienste setzen funktionieren nicht oder nur teilweise.
Da müssen dann doch wieder die App-Entwickler ran!
 
Zurück
Oben