Regelmäßge Bluescreens Windows 7

Le-Backlfip

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
3
Hey Leute ich habe seit ca 3 Wochen regelmäßige Bluescreens ( ca jeden Tag 1 mal ), obwohl ich das System jetzt schon seit ca einem halben Jahr in Betrieb habe und anfangs keine Probleme auftraten . Ich habe leider wenig Ahnung davon und erhoffe mir, dass jemand hier mehr Ahnung hat :D .. Die Bluescreens treten übrigens meistens auf, wenn ich ein Game schließe, falls euch das weiterhilft.
Ich häng mal noch ein Bild mit der "Fehlerinformation" an, die beim Neustart erscheint.

Schon mal danke für die Helfer :)

IMG_20150828_155743145.jpg

Zur Ergänzung mein System:

Prozessor: Intel Core i5 - 4570
Mainboard: Gigabyte B85 HD3
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7800
Netzteil :Sharkoon WPM 600W
Arbeitsspecher: 4x 2GB GSkill
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    36,8 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
In die ereignisanzeige schauen.
Speicher überprüfen.
Treiber erneuern.
Chkdsk ausführen.
Komplettes system hier auflisten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das meldet mir die Ereignisanzeige:

Unbenannt.PNG

Memtest hab ich gestern 3 Stunden laufen lassen ohne Fehlerbefund.
Treiber hab ich auch geupdated.

was meinst du mit Chkdsk ausführen? (kenne mich leider nicht so besonders gut aus )
Ergänzung ()

ok vlt sollte ich mal den Treiber ganz runterwerfen anstatt nur pdate zu machen :)
 
Poste mal dein ganzes System hier.
Ereignisanzeige zum Zeitpunkt des Absturzes schauen was drinsteht.
Chkdsk ist eine fehlerüberprüfung der Festplatte, kannst auch Rechtsklick auf die Partition, unter Eigenschaften -->Tools
 
CPU: Intel Core i5 - 4570
Kühlung: Sella Alüenföhn
Mainboard: Gigabyte B85 HD3
GPU: AMD Radeon HD 7800
Netzteil :Sharkoon WPM 600W
Arbeitsspecher: 4x 2GB GSkill
HDD: Seagate Barracuda 1 TB
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal mit Blue Screen View was die Ursachen waren, vor allem die Bug-Check-Codes waren, poste ggf. einen Screenshot auf dem man das sieht.

Dann poste auch den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten), ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Und das RAM würde ich mal richtig testen, damit RAM Fehler auszuschließen sind. Dazu die iso / img von Memtest86+ von CD oder USB-Stick booten, denn man kann nicht unter Windows sinnvoll das RAM testen. Es sollten min. 6 PASS abgewartet werden und es darf dabei kein einziger Fehler auftreten, also am Besten über Nacht laufen lassen. RAM-Fehler können die unmöglichsten Probleme erzeugen.
 
Zurück
Oben