Amazon: SSD nicht angekommen (Postbrief)

MickeyMausi

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Hallo,

meine Freundin hat am Donnerstag, 20.08 bei Amazon Warehouse eine 128GB SSD für ihr Notebook bestellt. Diese wurde am Freitag, also einen Tag später versendet. Mich wunderte die Versandart: DEPOST. Nach kurzer Recherche kam raus, dass es sich dabei wohl um "Deutsche Post Briefsendung" handelt. Die SSD sollte voraussichtlich am Montag, 24.08 ankommen.

Haben uns nicht viel dabei gedacht, als am Dienstag und Mittwoch noch immer nichts im Briefkasten lag. Kann ja mal länger dauern so ein "Briefversand".

Nunja, wir waren jetzt von Donnerstag bis heute Vormittag nicht zuhause (Kurztrip nach Hamburg). Und nun wundern wir uns schon, denn die SSD ist immer noch nicht angekommen (zumindest lag nichts im Briefkasten) und heute ist schon der 30.08.

Es stand so eine Nummer dabei: DEPOST, Sendung #: xxxxxxxxxxxx

Aber das ist anscheinend keine Sendungsnummer, zumindest wird mir nichts angezeigt.

Was sollen wir nun machen?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Verkäufer dies melden, er trägt das Versandrisiko (gewerblich).
Falls die weg ist muss er euch eine neue zuschicken.
 
Hallo und danke erst mal :)

Wir warte noch 1-2 Tage ab. Vielleicht liegt sie morgen ja im Briefkasten.

Es handelt sich, wie gesagt um Amazon-Warehouse. Wende ich mich dann trotzdem direkt an Amazon?
 
Ja
 
Blöde Frage, aber kann man an Hand dieser "Sendungsnummer" nichts nachverfolgen? Oder was ist das für eine Nummer?
Ergänzung ()

Weiß keiner ?
 
Bei Briefen gibt es keine Sendungsnummern zur Verfolgung, evtl beim Einschreiben kann man es dazubuchen. Bei Paketen/Päckchen geht es meistens schon, liegt aber daran mit welchem Versender (Hermes, DHL, DPD, UPS, GLS usw...) es gebracht wird.
 
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