Kann mein Arbeitgeber sehen, was ich bei Amazon gekauft habe?

shortrange

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
626
Hallo zusammen,

letztens habe ich gelesen, dass der Arbeitgeber einsehen kann, was man sich bei Amazon gekauft hat.

In dem Artikel (habe leider keinen Link) stand, dass ein potenzieller Arbeitnehmer nicht eingestellt wurde, weil der Arbeitgeber entdeckt hat, dass der Bewerber bei Amazon unzählige Selbsthilfe-Bücher gekauft hat.

Lässt sich sowas wirklich einsehen? Falls ja, wer kann das neben dem Arbeitgeber noch alles?

Verunsicherte Grüße
shortrange
 
Wenn du es auf dem Arbeitsrechner bestellst wäre das eventuell noch möglich falls dein Chef gerade hinter dir steht, zuhause am eigenen Rechner wohl eher nicht. Hast du ne Quelle dafür?
 
Wahrscheinlich stands im Wunschzettel und dieser war auf öffentlich gestellt.
 
über was für ein Pc hat er bestellt Geschäft-PC oder einen Privat-PC sonst müsste der ja das Passwort wissen und die einloggdaten
 
shortrange schrieb:
Bestellt wurde von zuhause aus. Quelle finde ich leider nicht mehr.
Dann war es entweder Humbug oder siehe Yuuri.
 
Wahrscheinlich indirekt über Wunschlisten und abgegebene Bewertungen. Ansonsten hat keiner Zugriff auf dein privates Amazon Konto - erst recht nicht zu Hause.
 
Viele erfolgreiche Menschen verdanken ihren Erfolg Selbsthilfe Büchern, Warren Buffet zum Beispiel.
 
Oder er wurde via Twitter / FB und CO verbreitet.
 
Zurück
Oben