Synchronisation mit Google-Account

Gatos

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
209
Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Google-Konto. Am PC und am Smartphone habe ich mich mit dem gleichen Google-Account angemeldet. Der Vorteil für mich ist, dass ich dadurch bei Chrome den Verlauf und die Lesezeichen einsehen kann sowie die Kontakte synchronisieren. Das ganze bringt aber unerwünschte Nebeneffekte mit sich. Vielleicht lassen sich diese beheben...

1. Wenn ich am PC bei YouTube unter einem Video etwas schreibe und jemand antwortet, kommt eine Nachricht auf dem Handy. Kann man das verhindern? Ich will das auf dem Handy gar nicht wissen, sondern wenn ich am PC sitze.
2. Sehen meine Kontakte, wie ich mich bei Google genannt habe, welche YouTube Videos mir gefallen, etc.?
3. Wenn Google einem wieder Werbung schickt, bekomme ich jedes Mal eine Nachricht auf dem Smartphone. Ich nutze Google Mail jedoch gar nicht. Lässt sich das unterbinden?

Danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte man in den Einstellungen ändern können auf dem Smartphone. Einstellungen >> Konten >> Google >> Dein Kontoname >> Auswählen was Du übertragen möchtest und am Smartphone sehen/empfangen/syncen möchtest.
 
werkam schrieb:
Das sollte man in den Einstellungen ändern können auf dem Smartphone. Einstellungen >> Konten >> Google >> Dein Kontoname >> Auswählen was Du übertragen möchtest und am Smartphone sehen/empfangen/syncen möchtest.
Guter Tipp, aber da kann ich nur andere Dinge auswählen (App-Daten, Chrome, Google Fit, Google Play, Kalender, Kontakte, Persondendetails.
Mir fehlt irgendwie Mail (für Punkt 3) und YouTube-Kommentare (für Punkt 1)...
 
Zu 1: Ist das eine App-Benachrichtigung? Die könnte man ja deaktivieren.

Zu 2: Keine Ahnung. Nur weil sie bei dir in den Kontakten sind wohl kaum. Allerdings gibt es ja auch immer wieder Änderungen. Wer weiß, was du Zukunft bringt. GGf. findet man - je nach "Zielobjekt" - ja auch viel über ne einfache Google-Suche. Kann sein, dass es z.B. in den Einstellungen irgendwo eine Option gibt (oder mal in Zukunft) wie "mein Profil über die E-Mail Adresse finden lassen"

Zu 3: Google-Werbung an die nicht verwendete Google-E-Mail? Würde die Syncronisation der GMail-App auf manuell umstellen (sollte dann nie abgefragt werden) und ansonsten kann man ja wohl auch die Benachrichtigungen der GMail-App deaktivieren.
 
Danke! Das hat mir sehr geholfen.

Wo deaktiviere ich denn Benachrichtigungen? Ich müsste das ja einfach für alle Google-Apps machen. Ist leider mein erster Androide, da kann ich noch fast gar nix...

Zu 2.
Genau das ist nämlich meine Sorge... Wenn jemand meinen Namen bei Google eingibt, soll der nicht sehen, welche Videos mir gefallen und welche nicht, etc.
 
Guter Tipp, aber da kann ich nur andere Dinge auswählen,
Wenn Du Google Mail/Google+ nicht installiert/aktiviert hast, kannst Du auch nichts auswählen. Kann Dir ja auch nur die Einstellungen zeigen, die auf meinen Geräten funktionieren, die können sich von Deinem Gerät ja sehr wohl auch noch unterscheiden.
 
Ich habe aber zum Beispiel YouTube installiert und das kann ich da auch nicht auswählen.

Irgendwo muss man doch die Benachrichtigungen für YouTube deaktivieren können...
Und die "Zahlen" (also die Anzahl der neuen Benachrichtigungen) auf dem Homescreen von Facebook wären auch ganz nice, wenn man sie deaktivieren könnte...

EDIT:
Die Benachrichtigungen von YouTube konnte ich deaktivieren! Das ging in der App. Darauf soll man erst mal kommen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du evtl mal sagen um welches Phone es sich handelt, sonst raten wir immer weiter rum. Glaskugeln sind rar geworden. :lol:
 
werkam schrieb:
Dann solltest Du evtl mal sagen um welches Phone es sich handelt, sonst raten wir immer weiter rum. Glaskugeln sind rar geworden. :lol:
Sorry, ich dachte, dass das bei allen Android Phones gleich wäre...
LG G2 Mini

Das was mich jetzt noch stört ist diese Zahl bei Facebook. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben