Gaming Monitor bis 300€ Hilfeeeee

Also ich hab nur den Asus und den 2420Z vom BenQ gehabt.
Ich pers. fande das Bild vom Asus schon nen tick besser.
Dafür hatter kein flickerfree aber wenn du auschließlig Strobe nehmen willst kann dir das eig. ja egal sein wenn das an ist wirkt Flickerfree net mehr.
Der BenQ hat auch noch den Black eQualizer der ganz nett ist aber nen musthave mMn net ist.
Und er ist matt.
Eintsellen ging beim BenQ besser über den kleinen S-Switch ka ob der 2411Z das auch hat.

Im grunde ist es egal welchen de nimmst willste eher Matt,Flickerfree,Black eQualizer dann nimmst BenQ willste es schnellste haben mit nen tick besseren Bild dafür glossy Rahmen nimm den Asus.
 
Mach das. Würde gerne hören, wie sich beide Monitore nebeneinander schlagen, auch wenn es bei mir wohl ein IPS-Gerät wird.
 
So, ich habe nun übers Wochenende beide (BenQ XL2411Z vs. iiyama ProLite GB2488HSU-B1) ausgiebig testen können. Mein Fazit, beide hatten ihre Stärken und Schwächen. Jedoch musste ich mich für einen entscheiden.

Auch wenn es nicht einfach war, den richtigen Monitor auszusuchen.

BenQ XL2411Z

Positiv:
• schönes Farbbild (not out of Box)
• viele Einstellmöglichkeiten (Software)
• keine Klavierlackoberfläche, alles in Matt gehalten
• gute Verarbeitung, Höhenverstellung und seitliche Ausrichtung sehr leichtgängig
• Lieferumfang (HDMI, DVI, VGA Kabel dabei)

Negativ:
• Farbbild auf die eigenen Wünsche einstellen kann doch etwas länger dauern
• kein DP, jedoch nicht zwingend not wenig
• bei komplett Schwarzem Bild, leichte Lichthöfe in den unteren Ecke - im Betrieb nicht sichtbar

iiyama ProLite GB2488HSU-B1

Positiv:
• gute Verarbeitung, kein knacken oder ähnliches
• Lieferumfang (HDMI, DVI, DP und für den Sound ein Kabel
• Bedienelement sehr leichtgängig und einfach zu bedienen, gut Verständlich und geordnet
• ansonsten die Features alá 144hz, 1ms
• die Monitorlautsprecher waren erstaunlich gut - für Youtube und Co. reicht es völlig aus

Negativ:
• Farbbild wirkte etwas "blass"
• bei vollem Kontrast ein leichtes Flackern im Bild
• die Höhenverstellung war sehr Schwergängig
• auch hier, Lichthöfe, oben wie unten - im Betrieb auch hier nicht sichtbar oder störend


Mir ist bestimmt noch das eine oder andere aufgefallen, aber das war dann bestimmt nicht so entscheidend :)

Zum zocken, egal ob MMORPG oder Shooter, es wurde alles probiert was die Festplatten her gaben. Und begeistert bin ich von beiden. Gerade bei den Shootern machen sich die 144hz (Voraussetzung potente Hardware) wirklich bemerkbar. Da konnte ich keinen "Sieger" ermitteln. Bei Filmen war dann doch der BenQ klar in Front. Er hatte ein satteres Schwarz und die Farben waren einfach ... schöner? Kann man das so sagen? :/ Im normalen Desktopen und Firefoxen ;) gab es bei beiden nichts zu bemängeln.

Nun ... für einen muss ich mich nun entscheiden. Es wird der BenQ XL2411Z - schönere Farben und das Schwarz ist satter. Wobei ich den iiyama nicht schlecht machen möchte. Zum zocken ist er mehr als geeignet, CS:GO Spieler könnten sich an diesen Monitor erfreuen.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung :D

Viele Grüße
aZem
 
Zurück
Oben