Kaufberatung Budget GPU -90€

Laylax

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
3
Hey ich suche eine günstige und ausreichende GPU für folgenden PC.

CPU : Intel Celeron G1620
Ram : 4GB DDR3
HDD : SSHD Seagate 1 TB
MB : Gigabyte GA-B75M-D3h
Tower : Cooler Master N300
PSU : Be quiet! System Power 7 350w

Ich dachte an diese hier von AMD
https://geizhals.de/his-radeon-r7-250x-icooler-h250xf1g-a1084933.html?hloc=de
bzw
https://geizhals.de/his-radeon-r7-250-icooler-boost-clock-h250f1g-a1013487.html?hloc=de

Der PC wird Hauptsächlich für Multimedia Kram genutzt, aber auch für ältere Spiele. Eventuell auch neuere Titel auf Niedrig.

Auflösung: 1280 x 720
Games: Größtenteils Action - RPG's ( Diablo usw. )

Haut das so hin? Die 250x sollte ja für den geringen Aufpreis lohnenswerter sein für die Leistung.
Reichen die 350w auch aus für das Setup, ich hab auf einer PSU Calculator Seite knapp 309W ausgerechnet, bin mir nur unsicher ob das so stimmt.
Gehäuse sollte ja auch genügend Platz bieten.

Das war es soweit, danke schonmal.
Grüße
 
Einen gebrauchten LGA1155 i5 von ebay. Diablo allerdings wird von einer anderen CPU nicht profitieren: mehr als 2 Kerne sind da nutzlos. Der Taktunterschied nicht sehr hoch.
Netzteil recicht.

€: mea culpa. C statt G gelesen. Die 250X ist es wert weil DDR5, ja. Stromverbrauch: 65W (eigentlich ca. 30W), 110W Grafikkarte, 50W Rest. D.h. du brauchst weniger als 200W. Alternativ eine GPU Radeon 7770 von ebay bis 7870 (die 7870 dürfte dann so ca. 90€ kosten). Die 7770 und die 250X sind gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl dann zu der 250x tendieren, wobei ich vermute das selbst die schon etwas übertrieben ist.
Die Action RPG's die zurzeit darauf gespielt werden sind schon was älter, wie Diablo 2, Neverwinter Nights usw.
Vll kann man ja doch noch einsparen.

Aber wenn dann auch so Spiele wie Diablo 3 oder z.b Skyrim auf niedrig klappen, wäre das schon i.O
Muss halt echt nichts besonderes sein , Hauptsache über 30 FPS und fertig.

Danke trotzdem schon mal für die raschen Antworten.
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon öfter eine 7970 für 100 Euro gesehen ! Das wäre leistungstechnisch viel zu viel, aber für das Geld sind das dann günstige reserven !
 
ne 250x für 100eu holen, Moselbär hat ja wieder saugeile Tips am Start.....:daumen:

spass beiseite, die Karte für 100eu ist natürlich absolutes Nogo. Auch etwas billiger als 1GB version hat die Karte halt ein katastrophales P/L, wie alle Lowbudget Karten. Die 260x/GTX 750ti mit doppelter Leistung kostet nur minimal mehr. In deinem Fall würd ich eher ne Gebrauchtkarte empfehlen, die dafür etwas mehr Leistung hat.

der eine empfiehlt statt ner GPU ganz stumpf einfach nen i5, der nächste ne Mini-GPU für 100 eu...Cofo in Bestform! Yolo.
 
Zuletzt bearbeitet:
GEZ-Verweigerer schrieb:
ne 250x für 100eu holen, Moselbär hat ja wieder saugeile Tips am Start.....:daumen:

spass beiseite, die Karte für 100eu ist natürlich absolutes Nogo. Auch etwas billiger als 1GB version hat die Karte halt ein katastrophales P/L, wie alle Lowbudget Karten. Die 260x mit doppelter Leistung kostet nur minimal mehr. In deinem Fall würd ich eher ne Gebrauchtkarte empfehlen, die dafür etwas mehr Leistung hat.

der eine empfiehlt statt ner GPU ganz stumpf einfach nen i5, der nächste ne Mini-GPU für 100 eu...Cofo in Bestform! Yolo.

Hi,
was wäre denn deine Empfehlung?

MFG
-GTX-
 
nen richtigen Wert fürs Geld bekommt man erst ab der GTX 750ti/260x, hab ich doch geschrieben...die Karten darunter kosten 10-20eu weniger, sind aber nur die Hälfte Wert. deswegen sag ich ja, low Budget Karten sind immer für die Tonne. Ich würd entweder ne GTX 750ti 2GB holen...keine AHnung, wie teuer die ist, wohl so ab 110eu. Oder eben ne gebrauchte. 560ti oder HH 7770/7790. Bzw. bei dem Netzteil fällt die 560ti wohl raus, wegen der Sicherheit :)...aber HD 7790 sind auch massig bei ebay, das ist ne R7 260x im Prinzip. Also entweder sowas oder halt neu die 750ti. Ne 270x, wie du sie verlinkt hast, ist wohl etwas viel...bei 720p

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sapphire-amd-radeon-hd-7790-oc/349666116-225-1464

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/amd-radeon-hd-7770-his/352306623-225-3745
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben