Samsung Evo 850

Obreien

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
414
Hi zusammen,
Hatte mir ne neue SSD Samsung Evo 850 gegönnt. Darauf sollte win 10 bzw win 7 laufen. Jetzt sind die betriebssysteme mehrfach abgeschmiert und als highlight wird die SSD jetzt nicht mehr erkannt.
So wie es aussieht hat die festplatte einen weg.
Jetzt gehts erstmal retour zu amazon und nen ersatz muss her.
Welche könnt ihr noch empfehlen falls die neue auch zicken macht?
 
Woher weißt du daß es die SSD ist und nicht das Kabel oder der SATA Port? Wo wird die SSD nicht mehr erkannt?

Alternativen: BX100, MX200.
 
wenn das in der Signatur dein System ist, kann gut auch das sehr alte Board defekt sein.
warum glaubst du das die SSD defekt ist?
 
Athlon 64 3500+ wow!

Der ist wirklich alt.

Ich tippe auch auf das Board, ist ja mindestens 7-8 Jahre alt. Damals hat man von SSDs ja nicht mal geträumt.
Wenn das echt dein aktuelles System ist, ist es ein kleines Wunder das Win10 oder Win7 überhaupt Treiber gefunden hat für die Komponenten des Boards.
 
Das die 850 Evo einen weg haben soll, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn Du einen Möglichkeit dazu hast, denn poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) für die 850 Evo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Installiere dazu Windows auf einer anderen Platte oder hänge die SSD in einen anderen PC. Oder wenn Du ein Lic-Linux booten kannst, poste die Ausgaben von smartctl -a /dev/sdx (x durch den Buchstaben für die SSD ersetzen).

Dann hast DU ja ein sehr altes System, hast das Board ggf. noch einen BVidia Chipsatz? Damit können viele SSDs ncht sehr gut zurecht, da müsste man schon genau schauen welche man da nimmt, aber eigentlich hatte ich von den 850 Evo da nichts in der Richtung gelesen, aber die alten Systeme mit NVidia Chipsätzen sind ja nun so langsam auch alle abgelöst worden und das wäre bei Dir vielleicht auch mal an der Zeit. Gibt es überhaupt noch Treiber für Win 10 für Deine HW?
 
Hi zusammen,

SSD in nem anderen Rechner eingesetzt und wird auch da nicht erkannt, bzw. der jeweilige Controller zeigt zwar an, dass zwei Laufwerke angeschlossen sind, hängt sich dann aber an beiden Rechnern auf und die SSD wird nicht erkannt (das DVD Laufwerk schon).

Das System in der SIG ist nicht mehr aktuell.

Jetzt:
Intel E8400
Gigabyte EP 45 DS5
8 GB DDR 2

Das Kabel habe ich getauscht. Die alte HDD wird problemlos erkannt.

Die SSD wurde in den ersten Tagen auch ohne Probleme angenommen, aber dann kamen die Probleme.
Der erste böse Absturz von WIN war gleich ein Critical, wo selbst bei der Neuinstallation Probleme waren. Das war sicher schon das Zeichen...
 
Ist die 5V Spannung von deinem NT OK? - nicht dass da der Fehler liegt...
 
Ein schlechtes Netzteil kann die HW killen, auch wenn 2.5" SSDs da recht robust sind, weil die Controller ja i.d.R. mit 3.3V versorgt werden und die SSDs diese selbst aus den 5V erzeugen. Wird die SSD im anderen Rechner von CrystalDiskInfo angezeigt? Das wäre wichtig zu wissen, der Absturz kann ja auch nur das Filesystem zerschossen haben und dann erscheint sie nur einfach nicht im Explorer, ist aber noch heil.
 
Zurück
Oben