Windows 10 Aktivierung unter Parallels UND Boot Camp auf MBP2015

intereddy

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
267
Hallo, ich habe auf meinem BMP zuerst Windows 10 in Boot Camp installiert und nun greife ich ebenso über Parallels 11 auf dieselbe Installation zu. Das funktioniert wunderbar, nur leider funktioniert die Aktivierung unter BC nicht, unter Parallels hat der Key ohne Probleme funktioniert und es wird permanent Windows ist aktiviert angezeigt. Probiere ich den selben Schlüssel im Boot Camp (komisch, daß dieselbe Installation dort wieder deaktiviert ist) aus, sagt er mir, daß der Schlüssel nicht funktioniert und bereits auf einem anderen System installiert ist. HILFE, brauche ich etwa für dieselbe Installation 2 Schlüssel? Also muß ich Windows 10 ein zweites Mal bezahlen?
 
Bei Windows 10 ist die Aktivierung hardwaregebunden, und Parallels emuliert vermutlich andere Hardware.
 
Siehe Vorposter. Ein virtuelle Maschine ist ja nicht DEINE Maschine, d.h. es werden dem System ganz andere Daten gemeldet. Darum erkennt Win10 es als 2 verschiedene Rechner. Entscheide dich für die VM oder echte Lösung. Oder besorge dir eine weitere Lizenz.
 
hab jetzt die bc-version nochmal telefonisch aktiviert und es funktioniert nun auf beiden. mal sehen, wie lange es funktioniert.
 
Möglicherweise nicht all zu lange...Drücke dir die Daumen dass es auch so geht.
 
Läuft immer noch
 
Zurück
Oben