Suche ein Notebook für einfache Spiele 15+ Zoll

Hamschter

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
363
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook für meine Freundin. Eigentlich macht sie nur Office + Internet Aufgabe damit, aber gelegentlich sollen auch Spiele wie The Walking Dead oder Civilization 5 darauf laufen. Windows 7 und eine SSD wäre auch schon vorhanden, dh. es wäre schön, wenn man ohne großen Aufwand die Festplatte tauschen kann.
Der Bildschirm sollte mind. 15 Zoll haben, größer wäre auch kein Problem.
Habt ihr da eine Preis-/Leistungs-Empfehlung?

Vielen Dank für eure Mühe!
Hamschter
 
Was wäre das max. Budget?
 
http://geizhals.de/asus-f555ln-dm268d-schwarz-90nb0642-m04500-a1194429.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/lenovo-z50-70-schwarz-59442907-a1241584.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/asus-x555ln-xo500d-schwarz-90nb0642-m07580-a1243724.html?hloc=at&hloc=de

Das wäre meine maximale Empfehlung. Damit hast erstmal ne Weile Ruhe und bist unter 500Euro. Mehr Leistung & Ausstattung wirst du für das Geld nicht bekommen und andere Komponenten würde ich in der Preisklasse auch nicht empfehlen.
 
Nimm den Lappi aus Link 3 von iTzZtent - hat den schnellsten Prozzi und die "dickste" Graka.

Das wirst Du bei Civi 5 brauchen mMn.
 
Die Grafikkarte ist bei allen identisch. Auch die Prozessorleistung ist bei allen Geräten auf dem gleichen Niveau. Sie unterscheiden sich eigentlich nur in den Displays...

Gerät #1 hat ein mattes FullHD Display
Gerät #2 hat ein glänzendes FullHD Display, dafür aber eine SSHD
Gerät #3 hat ein mattes HD Display, dafür aber die neuste Prozessorgeneration

Alles nicht so einfach... :)
 
Das Lenovo ist dafür mit einer Wartungsklappe versehen, bei den Asus muss die Tastatur inklusiver zweier Flachbandkabel demontiert werden, natürlich zu Lasten der Garantie.
 
Das ist dann natürlich ein Ausschlusskriterium.

Schonmal danke für eure Tipps!
 
@Tammy die Garantie bleibt bestehen wenn man das Gerät fachgerecht öffnet um es aufzurüsten oder um es zu reinigen.
 
Ich würde darauf erst wetten, wenn ASUS das schriftlich bestätigt.

Dass das bei MSI, Schenker und Co so ist weiß man ja, aber die Erfahrungen mit dem Asussupport sind, wie man ja auch hier im Forum nachlesen kann, doch sehr bedenklich.

Dazu kommt, dass gerade bei den Flachbandkabeln schneller mal etwas kaputt gehen kann, wenn die so kurz sind, dass man sie beim lösen kaum sieht ohne sich zu verrenken.
 
Hättet ihr auch noch einen Vorschlag in der 17 Zoll Klasse parat, auch wenn sich der Preis dann nicht unbedingt halten lässt? Wie gesagt Windows und SSD sind noch vorhanden.

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben