Cpu fan error

streiker0

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
19
Guten Tag computer base community,
ich habe ein kleines problem,undzwar habe ich bei meinem rechner mainboard und cpu ausgetauscht angeschlossen alles gut er startet und kommt erst das bios piepen und dann ein langer und dann vier kurze pieptöne, daraufhin kommt ein fenster wo einige system daten stehen und cpu fan error
Press f1 to resume
Das übliche halt nur das problem ist das meine prozessor (intel i5 4690k asus motherboard z97 k) also der lüfter erst nach dem error piepen richtig anfängt zu drehen. Wie soll ich vor gehen ? Habe ihn immer kurz darauf aus gemacht und noch nicht f1 gedruckt.

Ps : ich denke weitere system informationen sind nicht notwendig außer das netzteil: corsair cx600m -> 600w. Danke im voraus :3
 
oder du hast beim neuen Zusammenbau den CPU Lüfter nicht an CPU Fan angeschlossen sondern an einen System Fan ..
 
Der Anfangsstrom ist zu schwach, der Lüfter startet nicht. Vielleicht einfach die minimale Drehzahl hoch stellen.

Bei mir erkennt das Board die niedrigste Drehzahl nicht und meint, der dreht nicht. Ich habs deaktiviert^^.
 
Ja habe.die drehzahl runter gesetzt und den lüfter ein und aus gebaut jetzt geht es danke für die hilfe
 
Zurück
Oben