[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb September 2015 - Kindheitserinnerungen

Welches Bild findet ihr am Besten ?


  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Gratulation an Gotha zum Sieg. War auch eins meiner Favoriten.

Dieses Monat quasi zwei von zwei Tipps richtig pcpanik und beama ;)

Zu meinem Bild:
#15 Grundsätzlich muss Milch immer strahlend weiß sein. Wenn man schon den Aufwand macht, so ein Bild zu machen, dann muss auch die Beleuchtung und der Weißabgleich stimmen
Das Bild entschad am letzten Tag nach 23Uhr und die mail wurde 23:59 verfasst von demher war leider sehr wenig Zeit, alles aufzubauen, abzulichten und auch noch so bearbeiten, deshalb leider kein optimales Ergebnis.
@catfan ich wollte zuerst das ganze Glas drauf, und die Glasplatte die jetzt als Hintergrunddiente als Boden nehmen, allerdings war die Platte etwas klein und es war irgendwas klebriges drauf, was auf die schnelle auch nicht runter wollte, deshalb nur das halbe Glas da es auf einer nicht all zu schönen Holzplatte stand und man die Sauerrei immer wegmachen hätten müsse.

@echoDave so ging mir das auch öfters, von demher eindeutlig eine Kindheitserinerung und nicht nur eine Erinnerung der Eltern die evtl. auch drauf treten. Das das Bein keinem Kind gehört ist jetzt ja auch nicht so schlimm, der Herr auf Bild 1 ist auch kein Kind, ich gehe übrigens davon aus, dass es pcpanik selbst ist ;)
 
Mannomann, danke für die vielen Stimmen. Da haben sich die vier Stunden "Lego spielen" ja gelohnt :D
Hatte extra ne kleine Festung gebaut und wollte egentlich per Collage ne kleine Story machen, aber das war bei den vielen Bunten Figuren dann doch zu viel durcheinander. Das hier dargestellte Bild wäre dann sozusagen das Ende gewesen. Das Bild ist auch keine direkte Kindheitserinnerung, wie einige andere Bilder ja auch nicht, aber es war immer der total Horror, wenn es beim Staubsaugen geklappert hat, deswegen rennen auch alle weg :o
Vom Bildaufbau her wollte ich eigentlich noch etwas rumprobieren, aber nach ner Stunde Fotoseshion waren dann dummerweise Akku und Ersatzakku leer und kein Ladegerät da. Von demher bin ich auch nicht so ganz zufrieden mit dem Bild und dachte nicht, dass das so viele Stimmen kriegt.

So und falls es noch jemanden interessiert: die EXIF-Daten:

Belichtungszeit: 1/2 Sekunde
Blende: F18
ISO 320

Thema für Oktober wurde weitergegeben.
 
Gratulation an Gotha229 zum Gewinn!


Hier noch meine 2 RunnerUps:
runnerupsjduut.jpg


Und leboef hat es genau auf den Punkt getroffen. Gamerage bei Kindern. Monopoly ist aber auch ein scheiss Spiel! ;)
 
Gratulation an den Gewinner. Danke an die 4 Stimmen für mein Bild. Und leboef, die Kassetten sind sehr gut geworden. hast meine Stimme bekommen, weil ich mit Kassetten groß geworden bin. Musik und Walkman war mein ein und alles. Ich hatte immer Musik auf, später in den Ohren. Mein letzter Walkman war ein Sony DD33 (leider kein Quartz). Später bin ich auf MD umgestiegen. Aber von Kindheit an sind mit meinem ersten Plastik-Nachbau-Walkman ohne Rückspulfunktion Kassetten meine Begleiter gewesen.
Danke auch an den Fürspruch zu meinem Bild! Finde, man sollte auch so etwas zeigen können. Nicht immer nur lustig oder bunt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch jemand interessiert, könnte ich meien gedanklichen Huntergurnd zu meinen Bild erklären.
 
@ SSD Turbo
echoDave hat mich aufgrund meiner Email-Adresse als firedragon drinnen (Uralte Adresse).
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrekturen)
Danke übrigens für die Stimme SSD Turbo, als ich das letzte mal geguckt hatte war es nur eine, kamen noch zwei dazu, freut mich ;)
 
Zurück
Oben