ASUS VG248 Gelbstich

Stimlol

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
38
Hallo, ich hab mir vor einigen Tagen den ASUS VG248 gekauft und leider hat diesereinen ziemlichen Gelbstich. Habe schon alle Einstellungen durchprobiert aber bekomme den Gelbstich einfach nicht komplett weg...
Hat jemand Erfahrung damit?
 
Hmm, ist nur weiss gelbstichig oder das gesamte Bild ? Nur auf einige Bereiche beschränkt ? Wenn die Farbtemperatureinstellungen im Menü nicht fruchten, sofort wieder Retour schicken. Ist normal bei Asus, haben anscheinend keine Qualitätskontrolle. Vielleicht hast ja mit dem nächsten mehr Glück.
 
Kristatos schrieb:
Hmm, ist nur weiss gelbstichig oder das gesamte Bild ? Nur auf einige Bereiche beschränkt ? Wenn die Farbtemperatureinstellungen im Menü nicht fruchten, sofort wieder Retour schicken. Ist normal bei Asus, haben anscheinend keine Qualitätskontrolle. Vielleicht hast ja mit dem nächsten mehr Glück.
Fällt hauptsächlich bei Weiss auf. Aber auch bei Schwarz bemerkbar. Und wenn ich mich nicht täusche ist es tatsächlich unten Rechts stärker als an anderen stellen. Könnte also wirklich ein Qualitätsproblem sein.

Habe den Monitor bei Amazon gekauft, wie läuft das da mit der Rücksendung bei solchen Problemen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt auch bei schwarz auf hmm?
Kannste mal nen Bild machen von?


Also den VG hatte ich auch da war eig. alles tutti ok wohl doch net ist der Gelbstich auch im sRGB Modus vorhanden?
Hab mal nen alten post von mir gefunden da hatte ich das wohl auch mitn Gelbstich geschrieben scheint wohl normal zu sein im sRGB Modus gabs den aber net.
Wie das bei Amazon abläuft ja entweder über widerruf oder du setzt dich mitn kundendienst in verbindung und beantragst nen tauschgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Fällt auch bei schwarz auf hmm?
Kannste mal nen Bild machen von?


Also den VG hatte ich auch da war eig. alles tutti ok wohl doch net ist der Gelbstich auch im sRGB Modus vorhanden?
Hab mal nen alten post von mir gefunden da hatte ich das wohl auch mitn Gelbstich geschrieben scheint wohl normal zu sein im sRGB Modus gabs den aber net.
Wie das bei Amazon abläuft ja entweder über widerruf oder du setzt dich mitn kundendienst in verbindung und beantragst nen tauschgerät.
Ja im sRGB ist er sogar sehr stark zu bemerken. Habe den Bildschirm auf Theatermodus und benutzerdefinierte Farben R:80 G:80 B:100 gestellt und habe so den Gelbstich minimieren können. Aber er ist immernoch bemerkbar.
Ich mache gleich mal Fotos sobald mein Handy wieder aufgeladen ist.
 
Also wie gesagt bei mir war der gelbstich im sRGB wohl net mehr vorhanden wenn ich nach meinen damaligen Post gehe erinnern kann ich mich aber net mehr ist schon zu lang her.
Aber wenn er überall net weggeht hmm kommt mir bekannt vor beim Acer XB270HU ist das irgentwie auch so^^
Da ist auch immer so gelbtouche mit drinne.(da kann mans auch nur minimieren)

Farbstiche ohne anständigen Kalibriergerät ist net leicht weg zu bekomme aber auschließen das der Monitor so ist kann man leider auch net.
 
So ich glaube hier sieht man es einigermaßen drauf. Ist aber schwer ordentlich einzufangen auf einem Foto. 20150831_180739.jpg

Unten rechts sollte der gelblichere Ton auffallen.
Aber wie gesagt, ist schwer mit Kamera einzufangen.
Ich werde ihn einfach im Laufe der Woche zurückschicken, auch wenn das mehr als nervig ist, da ich bereits alles passend aufgestellt habe...
 
Also man siehts schon hmm ja ist das denn im ganzen Bildbereich?
Weil obe siehts net so aus.
Bedenke aber das es nen TN Panel ist wenn man da net direkt davor sitzt gibts auch das mit dem Gelbstich.

Aber tausch man nochmal sicher ist sicher wie gesagt kann ich mich net mehr drann erinnern hatte den Asus sogar 2mal.^^
 
Zurück
Oben