Windows Server 2012 R2 Schwarzer Bildschirm auf "ZOTAC ZBOX NANO AQ02"

HITMAN00

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
222
Hi,

habe eine "ZOTAC ZBOX NANO AQ02" habe Win2012R2 installiert (bild ging), habe teamviewer und RDP eingerichtet, damit ich nicht immer monitor anschließen muss. Grafiktreiber haben sich nicht installieren lassen, aber Bild ging auch so (aber nur sehr kleine auflösung)... nach einem neustart zeigt er nur noch ein schwarzes bild an (ist aber hochgefahren, RDP usw geht) habe per RDP schon die grafiktreiber deinstalliert, aber hilft nicht.

treiber habe ich von der offiziellen seite gedownloaded und installiert, aber geht nicht... windows update treiber helfen auch nicht...

irgendwelche sinnvollen tipps?
 
HITMAN00 schrieb:
Win2012R2 installiert...
Ob was geht oder nicht ​oder nicht ist erst mal nicht die Frage! Viel interessanter ist wo Du die Lizenz für den Sever her hast!?
 
Evaluation Lizenz (180 Tage Test Version), hat das was mit meinem Problem zutun?
 
Hallo,

habe ein ähnliches Problem mit einer Intel NUC. Habe dort auch WinSrv2012R2 installiert und nach einem Neustart sah ich erst einmal kein Bild. Ging dann erstmal nur am Samsung Fernseher. Später wo die NUC ihr endgültiges Zuhause im Serverschrank fand suchte ich noch was möglich ist. Am Ende ist ein alter 21,5" Monitor mit FullHD und ein sehr günstiges mini-HDMI auf DVI Kabel bei rumgekommen. Alles andere will/wollte nicht.

Kann mir zwar nicht vorstellen das es an Windows Server liegt (woher soll das BIOS wissen was kommt und dunkel bleiben?) zudem wir auf Arbeit öfters NUCs verkaufen die nicht zucken...

Also erstmal alles durchtesten und schauen was möglich ist. Viel Glück!

Gruß Spaiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben