iMac 27 (late 2012) kaufen oder nicht?

Schmeils

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
57
HI zusammen,

habe eigentlich nur eine kurze Frage an euch. Ich habe die Möglichkeit folgenden iMac für 1.000€ zu erwerben und wollte euch kurz nach eurer Meinung fragen.

- iMac 27" late 2012
- 3,4Ghz i7
- 8GB Ram
- 1TB Fusion Drive
- GTX 680MX 2GB
- Apple Care bis Feb. 2016

Wie ich gelesen habe, kann ich den Arbeitsspeicher bei Bedarf tauschen richtig?

Ist doch das neue Design oder? :-)

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
 
Kaufen !

RAM kann aufgerüstet werden. Beim 21,5" jedoch nicht.
 
Ich würde mir für das Geld zwar neue Teile kaufen und mir den Bildschirm extern hinstellen... Aber wenns unbedingt so ein Ding werden muss dann ist das doch ein Verhältnismäßig guter Deal.
 
- 3,4Ghz i7
- GTX 680MX 2GB

Sind die beiden höchsten Stufen damals gewesen, also wohl nicht allzu schlecht, der Deal.....

Ist halt schon 3 Jahre alt, aber selbst von einem anderen Hersteller neu was zu finden mit

-1440p IPS in der Qualität
-CPU und GPU in der Leistungsklasse
-AiO

halte ich für 1000€ für unmöglich, und ein halbes Jahr Apple Care ist ja auch noch dabei (Kann das übertragen werden oder muss im Fall der alte Besitzer reklamieren gehen?)
 
APP ist geräte gebunden, nicht auf personen
 
Ich habe den late 2011 von meinen Opa übernommen da er sich den 5k gekauft hat.

Habe ihn mit 32GB voll geballert und nun nutze ich Ihn Produktiv. Ich Arbeite viel mit Adobe, Virtuellen Maschinen (5 Stück) usw. für 1000 euro machst du ein gutes Geschäft.
 
für das Geld + 350 euro Aufpreis bekommt man ein 15" macbook pro retina m. 16GB ram, i7 4c, 500 gb ssd...

oder einen macMini 4c gebraucht + Restgarantie + appleCare-Option. Für den gesparten Rest einen
breiten LG 34" Monitor dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeite mal 10-12 Stunden auf einem 15 Zoll auch wenn es das Retina. Ist wenn er nicht mobil sein muss ist der iMac perfekt da das Display einfach klasse ist.

Zudem wo bekommt man bitte ein 15retina mit 500GB ssd für 1350? Das halte ich für ein Gerücht
 
Seiyaru2208 schrieb:
Arbeite mal 10-12 Stunden auf einem 15 Zoll auch wenn es das Retina. Ist wenn er nicht mobil sein muss ist der iMac perfekt da das Display einfach klasse ist.

Zudem wo bekommt man bitte ein 15retina mit 500GB ssd für 1350? Das halte ich für ein Gerücht

Externe monitore gibt es fuer paar kroeten
Und ein entspiegelter eizo ist 3x besser vs. Imac glas display.

Gpu...Gummileitung...5 euro

Schau doch bei ebay...10 monate alt, excl. Apple care....
Massenweise...da konsumschuldner immer neuere ware benoetigen...ist genug in der bucht....
 
Zurück
Oben