Sennheiser 650 lohnt sich der Kauf?

Aber ist es dann nicht seltsam wenn ich auf Amazon jetzt 4 Kopfhörer bestelle und 3 von denen zurücksende?

Geht das, kann man das machen?
 
Ja.
 
Von der Abstimmung her was die stärke von Höhen und Bässen angeht sind K701 und DT880 beide recht ähnlich und neutral (der 880er mit ner Nuance mehr Kickbass). Der tatsächliche Unterschied lässt sich einfach schwer beschreiben... (wenn man zünftigen Metall anhört klingt es halt auf dem 880 so druckvoll wie man es erwartet während der K701 eher so rüberbringt wie es die Band Knorkator im Lied "Hardcore" beschreibt ;-)

Wenn du bei Thomann bestellst hast du 30 Tage Rückgaberecht, wäre also auch eine Möglichkeit sich dort 2 oder 3 Kopfhörer zu bestellen und dann in Ruhe daheim zu vergleichen.
 
Der tatsächliche Unterschied lässt sich einfach schwer beschreiben... (wenn man zünftigen Metall anhört klingt es halt auf dem 880 so druckvoll wie man es erwartet

Danke Jesterfox für die Beschreibung :)

eher so rüberbringt wie es die Band Knorkator im Lied "Hardcore" beschreibt ;-)
Wie wäre das, kurz-gefasst mir eigenen Worten zu beschreiben?

Kenn die Band leider nicht, das es mir auf Anhieb was sagt, dieser Vergleich mit "Hardcore"
 
Ich habe sowohl den HD650 als auch den AKG K702 hier. Ich mag beide Hörer sehr gerne und mal wird der eine, mal der andere mehr gehört. Sie sind halt schon extrem verschieden. Du musst leider wirklich Probehören ;)
 
SamSoNight schrieb:
Geht ja nicht nur um Tragekomfort, sonder auch um Sound. Fremdpolster können diesen erheblich verändern, auch wenn sie wie angegossen passen.

beim HD650 sind die ohr polster ein ring der die membran nicht verdeckt oder abschirmt
zwischen membran und polsterring ist nur eine hauchdünner schaumstoff fleeze

Polster alternative

machen keinen unterschied zum original


man könnt jetzt darüber streiten und jeder empfindet es anders, ich würde aber nicht sagen das der HD650 eine kleine bühne hat, schon garnicht wenn man ihn richtig antreibt, kann man auch bei einem klassik stück jedes instrument hören

mir persöhnlich sind KH wie der k701 oder DT880 bei den höhen auf die dauer zu anstrengend und zu spitz
 
Zuletzt bearbeitet:
@scouter Dito volle Zustimmung der hd650 ist nicht dunkel sondern die anderen ZU hell pflege ich zu sagen.

Kleine Bühne nein klein ist was anderes, aber grad der hd650 profitiert von nem khv gewaltig.
 
mir persöhnlich sind KH wie der k701 oder DT880 bei den höhen auf die dauer zu anstrengend und zu spitz

Da ich damals beim Lautsprecher Kopf genau auf das geachtet habe, dass meine Lautsprecher extra scharfe und hohe Höhen haben will ich diese auch bei den Kopfhörern nicht mehr missen.

Kleine Bühne nein klein ist was anderes, aber grad der hd650 profitiert von nem khv gewaltig.
Kann man den gut mit einer Xonar Essence 1 oder dem Fiio DYI Edition gut betreiben, ausreichend?

Oder sind diese dafür unpassend und ich müsste mir wieder einen besseren zulegen?

Als ich mir damals den Fiio geholt habe, habe ich ihn mit einem Shure SRH840 Kopfhörer betrieben. Reicht dieser für den Sennheiser 650 oder AKG auch aus?
 
Und was ist ein warmer Lautsprecher? Wie kann ich mir das vorstellen? Kann das jemand für einen Laien erklären?
Wenn du gar keine Vorstellung hast, was dich erwartet, teste selber.
Beschreibungen Anderer kannst du nur sehr bedingt auf dein Hörerleben übertragen.
Womit hörst du eigentlich bisher? Was magst du dran, was nicht?
Gibts zu deinen Hörern Messungen? Dann kannst du zumindest den Frequenzgang der Kaufkandidaten per EQ simulieren.


P.S.: Wenn du Geld&Muße zum Rumspielen hast, kauf den gebrauchten 650 für 200€, sofern die Pads noch nicht Matsche sind.
Ist ein guter Hörer, mit dem kannste auf gutem Niveau erproben, was du für 'ne Abstimmung haben willst.
 
Zurück
Oben