Kurze Frage zu SLI (Relevanz der Modelle)

Registriert
Sep. 2012
Beiträge
235
Moin :)

Ich weiss ja das man für den SLI Betrieb zwei gleiche Grafikkarten besitzen muss. Also GTX 970 und GTX 970. Gilt das auch für unterschiedliche Modelle der Herstellen eines selben Modelles?

Einfach gefragt: Ich hab ne Gainward GTX 970 und finde hier ne zweite niergend zum kaufen und ich will SLI. Was es gibt ist ein "neueres" Modell GAINWARD GTX 970 Phantom.

Würde SLI so auch funktionieren oder muss das 1:1 die exakt selbe Karte, Referenzmodell etc. sein?

Danke für die Antworten.
 
Nein man kann jede beliebige GTX 970 nehmen da ist es sowas von egal welcher Hersteller das ist.
 
@Hafensänger: Danke für Deine Antwort! :) Also könnte ich theoretisch auch ne EVGA GTX 970 nehmen und das wäre genau als hätte ich 2x GAINWARD GTX 970?

Danke
 
Ja selbstverständlich. Entscheidend ist dass es der SELBE Chip ist. Man kann z.B 970 und 980 NICHT im SLI betreiben.

Du könntest auch EVGA 970 und GAINWARD 970 nehmen die Leistung ist das aller selbe wie mit 2x GAINWARD da es der selbe Chip ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oft kommt es aber vor das ein custom PCB nicht zusammen mit einem Referenz PCB funktioniert.
 
Wichtig ist noch zu wissen, das Modelle mit mehr VRAM im SLI Verbund nur über so viel VRAM verfügen wie das Modell mit der kleinsten Austattung.
 
Und alles steht im SLI FAQ von Nvidia.

Goolge Nvidia SLI FAQ
 
Zurück
Oben