Kaufberatung: Kingston 32/64GB-Sticks, USB 3.0: OK?

NRJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
301
Hi,

Suche einen USB 3.0-Stick mit 32 GB.
Es geht eher um einen gelegentlichen Einsatz als Backup-Sticks oder
auch (zeitweise) als spiegelkopie für Kleinigkeiten etc. also um nichts sehr anspruchsvolles.
Ich will 2 oder 3 Stück davon kaufen und evtl auch einen 64GB-Stick.
Beide müssten bootfähig sein aber ich glaube das geht bei jedem aktuellen Stick.


Kingston mit 32 GB:
Kingston DataTraveller 32GB USB 3.0 amazon.de


Kingston mit 64GB:
Kingston DataTraveler 64GB USB 3.0 amazon.de

Gibt es vielleicht bessere Alternativen ?
Gibts evtl. gravierende Gegenargumente gegen diese Kingston-Sticks?

thx

NRG
 
Ich nutze beide, und bin sehr zufrieden; Ok sind nicht die schnellsten, dafür aber sehr stabil.
 
Kingston ist kein NAND Hersteller und die Qualitätsstufe der NANDs schon bei deren V300 SSDs ist schon zweifelhaft, was soll da erst in deren USB Sticks stecken? Erst recht bei dem Preis?

Nimm einen ScanDisk Extreme USB3 Stick, SanDisk ist einer der NAND Hersteller (neben Intel, Micron, Samsung, SK Hynix und Toshiba) und die Extreme haben einen SSD Controller, sind also auch beim Schreiben kleiner Dateien sehr schnell.
 
Holt schrieb:
Nimm einen ScanDisk Extreme USB3 Stick, SanDisk ist einer der NAND Hersteller (neben Intel, Micron, Samsung, SK Hynix und Toshiba) und die Extreme haben einen SSD Controller, sind also auch beim Schreiben kleiner Dateien sehr schnell.

Hab den gleichen Stick (64GB) - mehr als zufrieden!
 
Moin,
habe auch den Extreme 64GB, zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich ihn erst 1 1/2 wochen habe, er ist auf alle Fälle sehr schnell :-)
 
Holt schrieb:
Nimm einen ScanDisk Extreme USB3 Stick, SanDisk ist einer der NAND Hersteller (neben Intel, Micron, Samsung, SK Hynix und Toshiba) und die Extreme haben einen SSD Controller, sind also auch beim Schreiben kleiner Dateien sehr schnell.

Hi

OK, ich denke ich werde sicher mindestens zwei von diesen "SanDisk Extreme"-Sticks nehmen: erstmal einen 32 GB und einen 64GB.
Die Sticks mit NAND-Technologie( bzw. mit SSD-Controller) müssten auch problemlos mit jeder Live-CD,
Notfall-DVD, Acronis-Notfall-medium, etc, etc, ..., .... laufen, oder? Oder müsste ich bei diesen allen Rescue-DVDs noch einen extra-Treiber einbinden?
Bei Sticks mit NAND-Technologie und SSD-Controller: müsste man noch etwas besonderes beachten in dieser Hinsich (kompatibilität) ?
Oder kann ich sie einsetzen wie ganz normale USB-Sticks?

thx!

NRJ
 
Die Extreme sind trotz des SSD Controllers ganz normale USB Sticks, da braucht man keinen extra Treiber dafür.
 
OK, thx für Eure Tips!
Ich hab gerade die zwei "SanDisk Extreme" sticks bei Amazon.de bestellt.

cu

NRJ
Ergänzung ()

Hi
Das habe ich noch vergessen: ich brauche noch ein sehr kurzes USB 3.0-verlängrungskabel für die sticks.
Die Ports an meinen Laptops/Hubs haben nicht genug Abstand. Ich hab diese Kabel gefunden:

http://www.amazon.de/Delock-Verläng...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1441090507&sr=1-5

Ist das kabel OK? Oder sollte ich eher ein teureres Marken-Fabrikat nehmen?
Bin etwas unsicher vielleicht reicht auch ein "DeLock-Kabel": beispielsweise bei HDMI und DisplayPort-Kabeln
(lese ich schon seit einigen Monaten immerwieder) ist "Marke" oder "Nicht-Marke" unwichtig.

thx

NRJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben