• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Angry Birds Epic - Wie auf kann man sichern?!

Dathon

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
207
Mein Sohn hat das o.g. Spiel für sich entdeckt und ist auch schon ziemlich weit gekommen.

Jetzt hat unser älteres Samsung Tab 2 doch so seine Macken und ich möchte ein neues Tab besorgen.

Gibt es eine Möglichkeit die SPielstände von Angry Birds epic auf das neue Tab zu übertragen?!?!?

Würde ungern dem Kleinen beibringen, dass er wieder ganz von vorne anfangen soll......
 
Hi,

falls das Spiel keine Option anbietet, seinen Fortschritt zu sichern, gäbe es die Alternative "Helium Backup". Das ist eine App, mit deren Hilfe du z.B. App-Einstellungen (inkl. Speicherständen) vom alten auf das neue Gerät übertragen kannst. (Dazu sollten der Einfachheit halber beide Geräte im selben WLAN-Netz sein.)

Dazu öffnest du einfach die App auf beiden Geräten (der Anleitung entsprechend), wählst auf dem neuen Gerät die Option "Wiederherstellung" und suchst in der Liste den Namen des alten Gerätes. Danach wählst du aus, was wiederhergestellt werden soll, in deinem Fall das Spiel.

Hier mal 'ne Anleitung in Bildern:

www.chip.de/bildergalerie/Apps-sichern-mit-Helium-Backup-Galerie_60165400.html
 
bist du bzw. dein Sohn bei Google Play Games angemeldet? Schau mal dort hinein ob dort das Spiel aufgeführt wird. In der Regel sollten dann dort auch die Spielstände gespeichert werden. Dann einfach auf dem neuen installieren, wieder bei Play Games anmelden und schauen ob sie da sind. Manche Games unterstützen das nicht und syncen nur Erfolge
 
Zurück
Oben