MCSE mit neuerer MCSA möglich?

S

Stuntmp02

Gast
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem die beiden Prüfungen Core/Advanced Solutions of MS Exchange erfolgreich bestanden. Diese Zertifizierungen sind für MCSE: Messaging nötig. Jetzt fehlt mir leider der MCSA, welchen ich gerne direkt mit 2016 machen würde.

Meine Frage: Ist es möglich, die Zertifizierung zum MCSE: Messaging (2013) zu erhalten, wenn ich den 2016er MCSA mache und dazu die 2013er Exchange Prüfungen? Ich möchte auf jeden Fall den MCSE fertig machen und würde aber am liebsten den 2012er MCSA skippen. Wenn das nicht geht, komm ich wohl nicht drum rum.
 
Das geht nicht du brauchst wie Benzer schon sagt alle Prüfungen aus einer Generation.

Am einfachsten wäre es in deinem Fall um auf MCSA 2016 zu kommen den MSCE2012 fertig zu machen und dann anschließen eine Updateprüfung zu machen. Updateprüfungen sind zu beginn der neuen Generation in der Regel einfacher und man braucht nur eine bzw. zwei Prüfungen für Update auf 2016
 
Zurück
Oben