Probleme mit Intenso USB-Stick Formatierung auf Fat32

MoebiusHRO

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
313
Moinmoin an alle,
ich bräuchte mal nen fachkundigen Rat.

ich habe mir vor kurzem folgenden USB-Stick gekauft:
http://www.amazon.de/Intenso-Ultra-...p/B00FJ9JODG/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

das Teil erfüllt bisher seinen Zweck, ich habe lediglich einige kleinere Probleme.

1. Das Volumen wird mit 119Gb angegeben (damit kann ich leben)...ist das noch in Ordnung?

2. Der Stick kam mit einer NTFS-Formatierung. Normalerweise ist das ja in Ordnung, jetzt habe ich aber das Problem, dass ich mit dem Stick meine PS4-Daten sichern möchte.
Wie allgemein bekannt benötigt die PS4 eine FAT32-Formatierung.
Und hier beginnen die Probleme.
Unter Windows habe ich lediglich die Möglichkeit den Stick in exFat oder NTFS zu Formatieren. Andere Formate werden nicht angezeigt. (habs auch schon an versch. PC`s versucht)
Hat jemand hierfür eine Erklärung?? Mit PCs kenn ich mich ja aus, aber bei USB-Sticks hab ich nicht sooo die Ahnung (und alle anderen USB-Sticks die ich habe (32Gb) lassen sich problemlos auf Fat32-formatieren).
 
Die 128 vs. 119 kommt durch durch die Umrechnung von dezimalen zu dualen Präfixen.
Unbenannt.PNG

https://www.unitjuggler.com/memory-umwandeln-von-GB-nach-GiB.html?val=128
 
manmanman...das is ja mal ne schnelle Hilfe....

Tausend Dank und ne schöne Arbeitswoche ;-)

hier kann somit geschlossen werden denk ich :)
 
Zurück
Oben