Samsung GT I-9300 SIII Akku über nacht Leer

Chaos96

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
321
Guten Tag zusammen,
ich habe ein echt merkwürdiges Problem worauf ich keine Lösung finde:
Seit wenigen Tagen (etwa 3-4) ist mein Handy morgens plötzlich immer leer. Ich dachte zuerst, der Stand wäre Abends immer zu niedrig gewesen und deshalb wäre es leer, aber gestern Abend hatte ich noch 58% um halb 4 und als ich grade anmachen wollte... leer.
Jetzt das beste/komischste: Tagsüber hatte ich 66%, habe 1 1/2 Stunden Musik gehört über Bluetooth etc. Danach hatte ich noch 62%, was für mich völlig normal aussieht. Auch als ich dann später noch ein bisschen gespielt habe war dann halt 58%.
Guck ich jetzt in die Statistik des Akkus, so sehe ich den normalen Balken wie er von etwa 66% auf 58% runtergegangen ist, und dann plötzlich ein Abriss, direkt unmittelbar auf 0. Als hätte sich der Akku in der Nacht innerhalb 1 Minute komplett entladen. Es gibt keine App, bei der großer Stromverbrauch angezeigt wird.
Ich kann mir das einfach nicht erklären. Ist vielleicht der Akku defekt? Was meint ihr?

MfG
 
Entweder ist die Akkustandsanzeige falsch oder es gibt ein Hardwareprobem.
Ich würde da auch als erstes einen neuen Akku versuchen, ist ja nicht so teuer.
Wie alt ist dein jetziger Akku?
Falls das nichts oder nur wenig bringt: Werksreset!
An die Spezis hier oder in anderen Foren wäre da noch die Frage, ob bzw wie man die Akkustandsanzeige neu kalibirieren kann, damit wenigstens die sicher stimmt.

MfG
 
Ok, der Akku ist 2 1/2 Jahre alt. Dann werde ich mir wohl einen neuen Akku kaufen und hoffen, dass nur dieser kaputt ist.
Was ich noch vergessen habe: Habe geflasht mit Cyanogenmod aber damit hatte ich bislang keine Probleme also denke ich nicht, dass es damit zusammenhängt, oder?
 
akkuanzeige kannst du nur mit root rechten neu kalibrieren. dazu gibt es apps.

Aber schau dich besser mal nach nem Akku um, empfehlung: Nehme einen von Anker.
Oder: Ich glaub es gab von Samsung einen 3000mah Akku.
 
2 1/2 Jahre, Samsung Standard Akku. Überrascht mich ehrlich gesagt nicht!
Ich kenne so einige leute, und habe u.a. hier schon von vielen gelesen, dass die Standardakkus zwischen 1,5 und 2,5 Jahren im A waren.
Nicht nur großer Kapazitätsverlust, sondern Dinge wie dass das handy nach 10min ausgeht, erst gar nicht mehr an geht, der Akku nach 2-3h leer ist oder wie du, der Akkustand plötzlich auf 5%, oder weniger, oder gleich auf 0 springt und das Gerät ausgeht.

Ich schätze die Chance ist sehr sehr groß, dass einfach nur der Akku im Eimer ist.
Neuen kaufen und Problem gelöst! :)
 
Ok danke für eure Beratung :) Ich sieh mich dann erst mal nach einem neuen um, und falls dann noch was ist melde ich mich hier wieder.
 
Zurück
Oben