Big Tower SSD Einbau wie bei Corsair Obsidian 750D

latte4711

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
363
Hi,

ich suche einen neuen Big Tower, naja so richtig sind die heutigen Tower ja nicht mehr Big, im Gegensatz zu meinem letzten Kauf vor ca. 10 Jahren. Außer in Sachen Preis da sind sie Big. :-)

Am liebsten würde ich mir ja den Corsair Obsidian 900D kaufen aber als ich den Preis sah, naja. Mir gefällt auch der Obsidian 750D welcher auch in der engeren Auswahl ist. Besonders gefällt mir das man 4 SSD an der Rückwand befestigen kann.

Kennt jemand einen Big Tower bei dem das ähnlich gelöst ist oder eventuell noch mehr SSD Platz finden?
 
im 600t bekommst Du in jeden HDD-Slot auch eine SSD unter. Sind 6 Slots vorhanden und die nötigen Befestigungen liegen bei.
Und wenn das nicht reicht, dann legst Du halt auf die vorhandenen SSDs jeweils eine zweite SSD drauf (hab ich so gemacht, weil ich mehr als sechs Stück in Betrieb hatte). Macht den SSDs nix aus.
Mit der Zeit verschwinden die sowieso, weil Du die vielen kleinen durch wenige große ersetzen wirst, oder m.2 bzw. PCIe-SSDs für Dich entdeckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will man mit sovielen ssd's?
Der Klassiker "r5 fractal define" - oder mein Favorit h440 nzxt (2ssds werden im Bauch des Gehäuses (direkt unterm Mobo hingesetzt)
 
Hi,

die Doppelrahmen verwende ich im Moment auch. Nur ist das eine würgerei mit den Kabeln. Die Lösung von Corsair scheint es dann nirgendwo anders zu geben? Von der Anzahl her.

Edit: Danke für den Tipp mit ZackZack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem 750D sehr zufrieden. Die Gehäuselüfter sind ungeregelt zu laut, aber wo ist das nicht so.

Gerade die Möglichkeit 4 SSDs verbauen zu können, ohne auf 3,5" Einbauschächte zurückgreifen zu müssen, hat für mich den Ausschlag gegeben.
Ergänzung ()

Die Airflow Version ist übrigens heute Abend um 21 Uhr auf Alternates Schnäppchen Seite zackzack.de im Angebot. Vielleicht wird das ja ein Schnäppchen.
 
Zurück
Oben