News Wena: Sony kombiniert Smartwatch mit klassischer Uhr

Hab ich das richtig verstanden? Kein display und die Uhr vibriert nur wenn man Benachrichtigungen bekommt?

Ein durchsichtiges display wäre doch Klasse, das sich einschaltet wenn man es braucht und wenn nicht sieht man das Ziffernblatt einer normalen uhr
 
doch weil das ding eine uhr ist und nicht zweimal am tag laden muss, das die uhr eine extra batterie hat ist noch ein vorteil also ich mag das ding.
 
sNiPe schrieb:
Hab ich das richtig verstanden? Kein display und die Uhr vibriert nur wenn man Benachrichtigungen bekommt?

Ein durchsichtiges display wäre doch Klasse, das sich einschaltet wenn man es braucht und wenn nicht sieht man das Ziffernblatt einer normalen uhr

Jop. Ziemlich komisch das ganze als echte Smartwatch zu bezeichnen :freak:

Gute Idee. Nur geht das überhaupt schon so umzusetzen mit "durchischtigen Displays"? :o
 
Würde das Ding aus Gründen geringen Interesses ja "Sony Wayne" nennen... ;)
 
Ohje, ein Billig-Quarzer mit Benachrichtigungs-LED und Vibrationsalarm für 290-510 €. Wird bestimmt ein riesiger Erfolg :rolleyes:.

Btw. bei meinem ersten Handy, einem Alcatel One Touch Max, gabs damals auch eine billige Uhr mit LED-Leuchte gratis dazu. Das Konzept ist doch von vorvorgestern.
 
Was ist denn passiert ?

Vor ein paar Tagen hat Razer 180 Euro für ein Xbox Controller aus Billigplastik verlangt und jetzt verlangt Sony 500 Euro für ein Quarzwerk.

Ich kan nur mechanische Automatikuhren empfehlen, die sich durch die Armbewegungen des Trägers mit Energie versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
spinn ich... sony, ein weltkonzern, lässt über ne crowdfunding-plattform geld einsammeln??? um ne uhr zu entwickeln??? ja, zefix, ham die keine eigene entwicklungsabteilung??? und wenn ich mir die beträge aus dem verlinkten artikel zu "first flight" anschaue, muss ich echt zweifeln...
 
Trotz der vielen negativen Kommentare hier, derjenigen, die wahrscheinlich auch eine "Gaming"-Tastatur mit 50.000 Farben, Display und am besten noch Lautsprecher besitzen, finde ich eine solche Entwicklung sehr interessant.

Ich brauche eine Uhr mit langer Laufzeit und den Funktionen, mich über Neuigkeiten aufmerksam zu machen (vielleicht eine LED mit verschiedenen Farben für Whatsapp, Facebook etc.)

Günstiger Preis, sinnvolle Technik, kein überladener Technik Misst und lange Laufzeit.
Allerdings sollte im Vordergrund die Uhr stehen. MVMT sehe ich da als den geeigneteren Hersteller, im Gegensatz zur Plastik Schmiede Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
whesker schrieb:
Ich kan weiter mechanische Automatikuhren empfehlen, die sich durch die Armbewegungen des Trägers selbständig aufziehen.

Automatikuhren sind toll doch jeder sollte wissen das sie nicht so genau sind und zwischen 3-5 Jahren (je nach Hersteller) eingeschickt werden müssen um Verschleißteile zu ersetzen und zu ölen.


Kingfisher OK schrieb:
Ich brauche eine Uhr mit langer Laufzeit und den Funktionen, mich über Neuigkeiten aufmerksam zu machen (vielleicht eine LED mit verschiedenen Farben für Whatsapp, Facebook etc.)

Günstiger Preis, sinnvolle Technik, kein überladener Technik Misst und lange Laufzeit.

Sehe ich auch so. Mehr kann man ja immer noch implementieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
godapol schrieb:
spinn ich... sony, ein weltkonzern, lässt über ne crowdfunding-plattform geld einsammeln??? um ne uhr zu entwickeln??? ja, zefix, ham die keine eigene entwicklungsabteilung??? und wenn ich mir die beträge aus dem verlinkten artikel zu "first flight" anschaue, muss ich echt zweifeln...


ist denk ich eine reine pr maßnahme, zefix nomoi!
 
Was ich jetzt persönlich am Chronographen-Design gar nicht verstehe ist, warum dieser denn einen kleinen Bereich zur Anzeige der Stunden besitzt, trotzdem noch zusätzlich die Minuten und Stundenzeiger der "normalen" Variante übernommen wurden. Das ist doch komplett redundant, oder nicht?
Ich kenne mich mit Uhren praktisch gar nicht aus und trage selbst keine aber das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen... warum macht man sowas?
 
Der Sekundenzeiger dient zur Anzeige der Sekunden der Stoppuhr.
Während der Minuten- und Stundenanzeigen, der Stoppuhr dienen oder vielleicht eine zusätzliche Weltzeit anzeigen könnten.
So bleibt die Hauptzeit immer Unangetastet.
 
Moment mal. Sony baut Android basierte Smartphones, und möchte jetzt eine smart Swatch bauen, die ios-exklusiv ist? Welcher Idiot ist denn bei denen für die Produktpolitik zuständig?
 
Sony hat leider seit dem Debakel mit Attrac und diesem inkompatiblen Speicherstick auf alle Ewigkeiten verkackt bei mir.. Nochmal falle ich auf eine Eigenentwicklung von denen nicht rein und wenn ich mir diese Uhr so ansehe, dann wird wahrscheinlich nur versucht vom Smartwatch-Kuchen mit diesem Billigmist was abzubekommen. :freak:
 
godapol schrieb:
sony, ein weltkonzern, lässt über ne crowdfunding-plattform geld einsammeln??? um ne uhr zu entwickeln??? ja, zefix, ham die keine eigene entwicklungsabteilung???

Es handelt sich um die Produktidee eines Sony Mitarbeiters. Es ist kein offizielles Produkt von Sony.

Auf First Flight können ausschließlich Sony-Mitarbeiter neue Crowdfunding-Projekte starten und diese von japanischen Interessenten finanzieren lassen.

godapol schrieb:
Das kann man anhand eines Posts schwer beurteilen, zumindest mangelnde Lesekompetenz kann man dir jedoch attestieren.
 
Zurück
Oben