Soundprobleme

SirWulfy

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
10
Servus , ich habe Probleme mit meinem Sound . Der SOund geht immer kurz für ca. 1 - 3 Sekunden komplett weg . Ich hab keine Vermutung , woran es liegen könnte . Einen Wackelkontakt habe ich aber schon ausgeschlossen , weil das mit jedem Headset passierte . Vielleicht habt ihr eine Ahnung woran es liegen kann .

Mainboard : ASRock 970 Extreme 4 (Keine eingebaute Soundkarte)

Realtec Treiber Version 6.0.1.7560
 
Evtl. den Treiber bei AsRock runterladen neuinstallieren.

Ist die Buchse am Mainboard denn mechanisch in Ordnung?
 
Vorne am Gehäuse, oder hinten?
 
was macht denn der PC wenn der Sound 1-3 Sekunden weg ist .. ?

Im Ruhemodus oder volllast ... nicht das es ein Treiberproblem ist und einfach die Soundausgabe blockiert weil der treiber nicht genug Priorität hat.
 
Und, reden wir von einem Kopfhörer mit Mikrofon oder einem Headset inkl. Soundkarte über USB?
 
@ Samurai76 ...

Was ist der Unterschied zwischen Kopfhörer mit Mikrofon und Headset ... da gibts keinen ...

USB Soundkarte ist kein Merkmal eines Headset ... und er weist ja auch extra darauf hin das er keine Soundkarte nutzt sondern die Onboardlösung !
 
romaniac_beatz schrieb:
Evtl. den Treiber bei AsRock runterladen neuinstallieren.

Ist die Buchse am Mainboard denn mechanisch in Ordnung?

Ja die Buchse ist vollkommen in Ordnung . Ich habe den Treiber schon mehrmals von der ASRock Seite installiert .

Robo32 schrieb:
Vorne am Gehäuse, oder hinten?

Alle beide !

xxMuahdibxx schrieb:
was macht denn der PC wenn der Sound 1-3 Sekunden weg ist .. ?

Im Ruhemodus oder volllast ... nicht das es ein Treiberproblem ist und einfach die Soundausgabe blockiert weil der treiber nicht genug Priorität hat.

Ob Ruhemode oder Volllast ist eig. egal . Der PC macht rein garnichts [...] Der Sound kommt einfach dann wieder . Wo kann ich dem Treiber mehr Priorität zuweisen ?
 
xxMuahdibxx schrieb:
@ Samurai76 ...

Was ist der Unterschied zwischen Kopfhörer mit Mikrofon und Headset ... da gibts keinen ...

USB Soundkarte ist kein Merkmal eines Headset ... und er weist ja auch extra darauf hin das er keine Soundkarte nutzt sondern die Onboardlösung !

Da gibt es große Unterschiede. Es gibt viele Headsets über USB, wo die USB Soundkarte einfach so großer Müll ist, dass es sich gar nicht lohnt darüber zu sprechen.
Außerdem ist bei Headsets häufig auch Kombiklinke im Einsatz, d.h. Mikrofon und Kopfhörer über ein Klinkenkabel, was ebenfalls noch mal zu mehr Fehlerquellen führen kann.
 
@ Vossten schön was du mir erklärst und ich weiss ... aber immer noch total am Thema vorbei ist.

Der TE weis schon was er verwendet und wo er es reinsteckt .
 
Der TE hat im Eingangspost geschrieben: Headset, Wackelkontakt ausgeschlossen, PC ohne extra Soundkarte. Woran erkennst du, ob dieses per 2xKlinke, 1xKlinke oder per USB angeschlossen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Samurai76 ... er hat geschrieben "mehrere" Headsets ...
 
Zurück
Oben