Komplette Website als PDF drucken

fcn4ever

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.178
Hallo,

ich brauche für meinen Chef ein PDF von unserer Website mit allen Unterseiten zum Korrekturlesen und Überarbeiten.

Leider finde ich keine geeignete Möglichkeit, das automatisiert durchführen zu lassen. Probiere es gerade mit Adobe Acrobat, aber keine Ahnung, ob das was wird. Der hängt jetzt seit ca. 2-3 Stunden im Task-Manager als inaktiv mit 10 % CPU-Last. Das Fenster gibt auch "Keine Rückmeldung" an und ist grau.
Evtl. muss ich das nur lange genug laufen lassen, aber wenn am Ende nix bei raus kommt, war die Wartezeit umsonst...

Kennt evtl. jemand ein Tool, das mir die Seite ausdrucken kann (von mir aus auch direkt am Drucker)?

Natürlich könnte ich Seite für Seite manuell Drucken, aber das wäre ein zu großer zeitlicher Aufwand, den ich nach Möglichkeit vermeiden will.

Danke schon vorab!

Gruß
Alex
 
Dem Chef nen Tablet in die Hand drücken zum durchklicken? Webseite druckt man nicht aus -.-
 
Und wo macht er seine Änderungsnotizen?

Er will auch ganze Bereiche überarbeiten, die ich dann einfügen soll, da ist also nix mit Tablet... Außerdem ist er über 70, das kommt dann noch als Gegenargument dazu. Er will es unbedingt auf Papier und sonst nix.

Auf so ne Idee wäre ich auch noch gekommen.
 
Ich glaube kaum, dass es so etwas gibt bzw. dass eine Ausgabe als PDF möglich ist. Alternativ könntest Du deinem Chef ein CMS und die darin importierte Website zur Verfügung stellen – da kann er dann Anmerkungen nach Belieben vornehmen.
 
Kommt auch auf die Webseite drauf an. Ganz viele Webseiten passen gar nicht sinnvoll auf eine DIN A4 Seite, verlieren die Formatierung oder werden so klein, das man nix lesen kann.
Und automatisch ... schwer, glaube ich nicht.
Vielleicht kann der helfen, der die Webseite erstellt hat?
 
Ich habe im Eingangspost geschrieben, dass ich es aktuell mit Adobe Acrobat versuche, das aber seit Stunden mit 10% CPU-Last rumeiert und ich das Programm nicht verwenden kann, weil es sich so äußert, als wäre es abgestürzt. Aber ich lasse es mal weiter laufen, immerhin sind es etliche Seiten, die da zu bearbeiten sind, vielleicht tut sich da noch was.
 
Nach 2 - 3 Stunden würde ich sage, hat sich das Teil aufgehängt.
Ich hab den PDF24 installiert und bei mir läuft es, wenn ich ausm FF z.B. Amazon als PDF drucke.
 
Auch bei einer kompletten Website mit allen Unterseiten?

@hardyxy9
Da macht er mir aber nur die Startseite... Die komplette Seite geht da scheinbar auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus einer Forenanfrage bei Chip aus dem Jahr 2009:
Was die Frage an sich angeht: HTTrack bietet z.B. die Möglichkeit, die Seitenstruktur beim Rippen auf die Platte zu "verflachen", d.h. alle Dateien landen im selben Verzeichnis. Dort kann man dann alle markieren (Strg+A) und - sofern die Endungen (htm, html) alle mit dem Browser verknüpft sind! - über das Kontextmenü mit "Drucken" oder "Print" auf Papier bringen. Man muss nicht mal die Struktur der gerippelten Site ändern, man kann auch die Windows-eigene Suchfunktion nach *.htm oder *.html in dem Ordner und seinen Unterordnern suchen lassen, und dann analog mit dem Suchergebnis verfahren.
Zitat-Ende.

Da dies von einem Moderator verfasst war, sollte es auch funktionieren.

Link: http://forum.chip.de/rund-um-softwa...rseiten-komplett-ausdrucken-geht-1164692.html
 
Hmm, vielleicht hätte ich noch dazu sagen sollen, dass es sich um eine Website mit Joomla handelt!?

Ach ne, hab die HTML-Dateien gefunden... Muss ich mal ausprobieren, ob's damit jetzt klappt. Danke für den Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben