Mikrofon überschlägt bei lauteren Aufnahmen

volcom96

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
316
Guten Tag

Bei lauten Aufnahmen (z.B. an einem Konzert) überschlägt sich mein Mikrofon immer.

Ich muss Videoaufnahmen meiner Band machen können. Mit anderen Smartphones kein Problem, nur bei mir hört man praktisch nichts.

Kann man mit Root etwas am Max-Gain herumdrehen? oder gibt es eine Film-App mit einem besseren Auto-Gain?

Samsung Galaxy s5, mit Cyanogenmod 12.1 und Boeffla Kernel

Besten Dank für die Hilfe
 
Meines Wissens ist dieses Übersteuern ein hardwareseitiges Problem des Mikrophones; so kleine Micros sind oft nicht auf hohe Lautstärken ausgerichtet. Natürlich gibs Smartphones, deren Mikros mit so lautem Pegel besser umgehen können, aber das S5 ist mit diesem Problem bei Weitem nicht allein.

Du kannst natürlich dir mal ein paar "Mikrophone-"Apps runterladen und testen, allerdings vermute ich, dass eine wirklich Lösung nur der Kauf eines externen Hardware-Smartphone-Mikro sein wird.
 
oder man nimmt mit gescheiten Sachen auf ...

Camcorder mit guten Micro auf Stativ ... oder zur not eine digicam welche auch ein gutes Micro beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest bitte was?
Aufnahmen von einem Konzert mit einem Handy?
Sorry aber der Spruch muss jetzt sein.

Scotty: How many times do I have to tell you, the right tool for the right job!

Ich glaube das für vernünftige Aufnahmen einfach ein vernünftiges Aufnahmegerät von Nöten ist ;-)
 
Mikrofon-Apps nützen nichts, da ich filmen muss und nicht nur Audio aufnehmen.
Je nach Audio-Recording-App gibt es aber sehr gute Audio-Aufnahmen, wenn der Gain vom App gesteuert wird (brauche aber eine solche App mit der ich filmen kann)

zu externes Mikro:
Wäre eine Alternative, wenn es nicht anders geht

anderes Gerät:
zu OP, es sind nur interne Aufnahmen und werden nicht veröffentlicht. Quali eines iPhones reicht vollkommen, komme ich mit meinem S5 leider nicht dran.

Zum Hardware-Problem:
Das habe ich auch schon gehört. Jedoch ist der Grundpegel schon sehr sehr laut wenn man ein lautes Signal aufnimmt. Ich denke mit einer Software, das den Gain besser anpasst könnte es mindestens ein bisschen besser tönen. Kennt jemand so ein App?
Muss auf dem Video ja noch gleich laut wie am Konsert sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Lord Boeffla (der Entwickler) bereits gefragt, die Funktion das Mic zu steuern ist leider mit dem Galaxy s5 nicht möglich in der App.
 
Zurück
Oben