Schwarzer Bildschirm, Laptop läuft

Kramold

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
45
Hallo erstmal,

ich habe ein Problem. Mein Laptop zeigt seit ein paar Tagen kein Bild mehr. Betätigt man den Einschaltknopf, kann man aber hören, dass sich im Laptop etwas tut. Anschließen an einen externen Monitor hilft nichts. Der Laptop ist schon des Öfteren heiß gelaufen und hat sich selbst heruntergefahren. Nachdem ich den Lüfter gereinigt habe und den Laptop wieder zusammengeschrauft habe, traten genannte Probleme auf.

Nun meine Frage:
Was kann das Problem sein? Und lohnt es sich, den Laptop zu reparieren, er war nämlich nicht allzu gut (Medion-Laptop, Windows Vista, 6-7 Jahre alt)?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG
Kramold
 
Hallo

Sorry das ich dir das so hart sagen muss aber für einen ca. 500 - 700 € Laptop im Alter von 7 Jahren gibt es nur eines:
HDD ausbauen, und ab zum Elektroschrott mit dem Ding...

Bei diesem Fehler tippe ich auf:

Mainboard defekt... Den wäre es nur der Monitor hättest du Bild via VGA Port....
Das einzige was du noch versuchen könntest: den Monitor vor dem Booten anzuschliessen...
Wen das nichts bringt ist er futsch...
Und eine Rep. Lohnt sich nicht..
 
Du könntest testweise mal einen externen Monitor anschließen (edit: FN Taste für externen Monitor gedrückt, da ja schon getestet?) oder das Gerät ins Sonnenlicht halten und schauen ob beim Display ggf. nur die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.

Aber bei dem Alter und den Geräte-Neupreisen wäre alles unwirtschaftlich.
 
Reparieren lassen lohnt sich bei einem so alten Gerät meistens nicht. Äpfel Clevos und MSI sind da eine Ausnahme.

Um welches Modell handelt es sich? Manchmal bekommt man die auch selber wieder hin.
 
Hab mir sowas schon gedacht. Danke für die Antworten, ich werde mir demnächst ein neues Notebook zulegen.

PS: Bekannte tippten ebenfalls auf eine defekte GraKa oder ein Problem im Mainboard-Bereich.

Grüße
 
Zurück
Oben