Pc hängt, ist langsam , Spiele hängen

Matthias1212

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
62
Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln... ich habe zu hause 2 Pc´s

1.

Amd Phenom II x4 955 @ 4x3ghz
Amd 7770 HD 1ghz edition
4GB DDR2 (4x1GB)

2.
Intel E5400 2x2.7 GHZ
4GB RAM DDR2 (2x2GB)
amd 7770 1ghz edition




Jz kommt das Problem: wenn ich mit dem Phenom PC im Internet surfe hängt es wie die sau , ich schreibe was und das geschriebene kommt 5 sek später, videos laden extrem lange, wenn ich FIFA 15 spielen will hängt es schon im Ladescreen,Zuschauer Laggen mit 5 FPS rum also es ist nicht normal obwohl der Phenom doch viel stärker müsste sein im Spiel als der Intel.


Der Intel performt perfekt, es hängt nix alles läuft top... liegt es an den 4 x 1gb riegel ram?
-Alle 2 PC sind neu aufgesetzt Treiber usw. (kein virus)
-VIrenprogramm wurde schon deinstalliert usw. keine wirkung.
-Temps. sind alle TOP
-Alles gereinigt, Paste erneuert usw.

KEINE AHNUNG -.-"

Ich bin auch kein noobs was PCs betrifft aber das , macht mich fertig ...

MFG Matthias

Danke im vorraus.


--> Bitte keine Deutschlehrer die auf Groß und kleinschreibung achten , danke :)
 
Und wie ist die Auslastung von der CPU zum Beispiel beim Schreiben?
 
Gut das sie es sagen , also das allbekannte svchost.exe ist immer offen und ich habe 60 % RAM auslastung. bei dem AMD Phenom PC.

der Intel hat es auch offen hat auch 40 %.


CPU hat bei beiden PCs im leerlauf 2% alles also im grünen :(
 
ich würde mir mal die Zeit nehmen und das Win neu aufsetzen dann sollte es wieder
 
Wie oben gesagt, ich habe das WIndows vor 2 stunden neu drauf gemacht :) bei beiden PCs :)
 
Die Rechner hat er doch beide neu aufgesetzt, warum das ganze noch mal tun?!

Sehe ich das richtig das deine CPU beim AMD übertaktet ist? Wenn ja ist dir vllt. der Begriff CPU sterben bekannt? Mir ist eine CPU nach und nach auch weggestorben, die wollte immer mehr Spannung haben. Ich würde Prime mal laufen lassen und gucken ob die CPU Fehler macht.
 
Lass die PCs mit offener Internetverbindung erstmal eine ganze Zeit lang in Ruhe!
Es wird im Hintergrund nach Windowsupdates gesucht, heruntergeladen und teilweise auch installiert.
das lastet den prozessor und die Festplatte ziemlich aus - alle hängt, ruckelt wie Sau, egal was!!

Erst wenn fertig, kommt eh ein Fenster, welches zum neustart auffordert.
Oder du klickst auf Start, und bei "herunterfahren" ist das Windows Update Symbol.
Klickst du drauf, fährt der PC herunter, installiert wärend des Vorganges die Updates (wir eh am monitor angezeigt) und geht dann aus.
Wieder einschalten, abwarten.
Windows Update Dienst startet verzögert.
AntiVirus programm brquchst du nicht deinstallieren, hätte auch ein kurzfristiges deaktivieren der Guard gereicht, um zu sehen, ob es daran liegt.

Wenn du svchost.exe ganz aus dem Spiel nehmen wollen würdest:
Windows Updates -- Einstellung ändern --> deaktivieren.
Der Dienst läuft aber dennoch!!
Also: start --> services.msc --> Windows Update von Automatisch (verzögert) auf "deaktiviert" setzen.
Windows Neu starten.
Erledigt.

Hab ich bei dem alten Laptop meiner Ex gemacht.
nachdem endlich(!!) alle Windows Updates durch waren, verursachen diese svchost Prozesse immer noch für lange oder unbegrenzte zeit hohe CPU Auslastung auf dem schwachen Teil.
Also ganz weg mit Windows Updates samt Dienst.
Der lappi wird eh nicht mehr benutzt, schon gar nicht online!
Und falls doch: Dienst aktivieren, manuell nach Updates suchen, installieren, udn wieder alles deaktivieren.
jedes Monat 1-2 tage nach Patchday (jeder zweite Dienstag oder Mittwoch im Monat).

MfG


EDIT: Vor 2 Stunden neu aufgesetzt.
Schon alle Treiber installiert?

--> in 2h Stunden schaffst du es NIEMALS alle Windows Updates zu installieren!!
Siehe also mein Post von Anfang an.

Tipp:
Du kannst dir die Windows Updates besorgen, ohne jedes Mal über den schrach langsamen Updatedienst gehen zu müssen.

WSUS Offline Update!
http://download.wsusoffline.net/
http://www.heise.de/download/wsus-offline-update-ct.html


Also:
1.) Den PC offlien betreiben (LAN Kabel weg!!)
2.) Windows Installieren
3.) Treiber installieren
4.) Anti Virus programm installieren (Avira Free oder AVAST! Free, oder dein bevorzugtes, kostenpflichtiges Programm)
[immer wieder mal neu starten, wenn aufgefordert. Oder zm jetzt einmal, oder besser zwei mal]
5.) flotten USB Stick mit dem Ordner von WSUs offline Update anstecken und starten. So wird gleich mal die erste große Ladung Updats installiert (170?). Dauert "NUR" ca 25min, im Gegensatz zu STUNDEN mit dem Windows Update Dienst!
[Wieder 2x neu starten]
6.) Jetzt PC ans internet hängen, Antivirus Updates und Windows Update Dienst machen lassen. Immer wieder neu starten.
So lange, bis WIRKLICH nichts mehr kommt!!

--> Fertig. Wenn kein Hardwaredefekt vorliegt, müsste alles super laufen!!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
dass svchost.exe eine hohe Auslastung hat liegt daran dass gerade Windows Updates heruntergeladen/installiert werden.
Desweiteren stell mal im Bios und in den Windows Energiespareinstellungen deine CPU so ein dass diese immer mit Höchsttakt läuft.

Gruß
 
Nein die CPU habe ich nicht übertaktet , noch nie :) da ich bei den 2 PCs nur ein China Böller Netzteil habe und es nicht mache :) bei meinem hauptrechner hab ich den 8120 auf 4.8 ghz laufen aber auch mit einem anständigen netzteil :)


zu den spannungen :

Wenn ich cpu Z laufen lasse und Speed Fan liegt die Volt zahl im grünen Bereich


Leerlauf phenom:

12 Schiene : 12.22 Volt
Cpu schwankt nur ganz minimal


Leerlauf Intel:

12 V schiene : 12.12 Volt
Cpu Schwangt auch nur ganz g anz minimal ..

also ich bin komplett überfragt...RAM kann es nicht sein?

der eine hat ja 2x2GB und der andere 4x 1GB
 
vielleicht sind nicht die optimalen Treiber installiert, und nach Windows Neuinstallation kannst 10x neu starten und dazwischen ewig warten, bis alle Windows-Updates eingespielt wurden. Danach kannst erst mal die Festplatte defragmentieren.
 
Danke für die Ausführliche Beschreibung.

Ich habe bei beiden PCs alle Updates Manuel INstalliert ALLE.
nur die 38 Sprachpakete hab ich nicht installiert nur English und Deutsch...
habe auch danach wieder nach Updates gesucht. Nichts gefunden :S

deshalb wundert mich ja warum svchost immer noch da ist..

genau so wie TrustedInstaller -.-"
 
Normal sind 4x 3,2 Ghz beim 955 also wäre seiner sogar untertaktet :D es kann aber trozdem sein das du CPU am abnippeln ist, ich denke auf lange Zeit wird dir nur ein neuer Rechner helfen zumal die HD 7700 auch nicht die schnellste ist.
 
lad dir mal CrystalDiskInfo (siehe Download Bereich hier in der CB) herunter und prüfe mal die SMART Werte deiner HDD im AMD System...
auch empfehlenswert, wäre ein Speichertest (ala MemTest86+) um die RAM Module zu überprüfen...
 
Das Problem könnte eventuell auch an der Festplatte liegen. Diese kann unter Umständen eben auch dieses Problem auslösen.
Eine Lösung kenne ich leider nicht dafür.
 
Festplatte ist es nicht :)

2 monate alte SSD in beiden PCs.


Hm also es kann sein das der Prozessor also einfach nicht mehr Fit ist?

klar aber eine 7770 langt einfach für das was ich mache am pc , Fifa 15 und bissle WOW :)


Hm also ich weiß ja auch nicht..
Ergänzung ()

Ich lad mir mal mem test mom :) 20 min wd
Ergänzung ()

also Leute , ich will jz den RAM von dem einen in den anderen versuchen..


der amd hat so kleine RAM riegel verbaut DDR2 1200 die sind aber genau so hoch wie der ram SLOT :D lol..


der Intel hat DDR 2 800 verbaut aber die normal hohen . kann man die ohne Probleme in 1200er rein machen?
 
Matthias1212 schrieb:
Festplatte ist es nicht :)

2 monate alte SSD in beiden PCs.


Hm also es kann sein das der Prozessor also einfach nicht mehr Fit ist?

klar aber eine 7770 langt einfach für das was ich mache am pc , Fifa 15 und bissle WOW :)


Hm also ich weiß ja auch nicht..
Ergänzung ()

Ich lad mir mal mem test mom :) 20 min wd



Nur weil etwas neu ist, heißt es nicht, dass kein Defekt vorliegt!!

Mein Q9400 OC ist genau so schnell wie der Phenom II X4
Ob 2x2GB RAM oder 4x1GB RAM ist egal, hauptsache Dual Channel funktioniert und es gibt keine Stabilitätsprobleme (kein RAM Riegel defekt, checken mit memtest86+, dieses von CD booten, mindestens 3 Durchläufe laufen lassen, am besten über Nacht, da störts niemanden ;) )
Früher hieß es immer, dass manche Boards keine Vollbestückung mit RAM mögen, aber hätte noch nie von einem Problemfall gehört. Bei dir lief es vorher doch auch super, oder?

Ein Büro PC mit Core 2 Duo glaub E5500, 4Gb RAM und seit neuestem SSD reicht auch locker, läuft flüssig und alles.

bei meinen Eltern steht noch ein Athlon 64X2 6000+ mit 2x1GB RAM, Crucial M500 128GB SSD, Windows 7 Pro x64 neu aufgesetzt.
Reicht auch leicht, Eltern machen eh nix anderen als Onlinekram, emails, etc.
Er läuft nicht turboschnell, aber Office 2010 ruckelt und laggt überhaupt nicht.


Wie ich vorher schon ausführlich erklärt habe (siehe erweiterung meines letzten Posts), liegt das an den Windows Updates bzw am Updatedienst!

So lange der noch nicht fertig ist mit Windows Updates, ist der PC unbenutzbar!
Selbst ein weit besserer als deiner!!


MfG
 
das mit der Vollbestückung hab ich auch gehört. deshalb will ich es einfach mal tauschen also den RAM

Das intel board hat 800er Rams und das AMD 1200er beide DDR2 halt.

passt das?


ich hab grade beide PCs an beide suchen und suchen nach Updates hab dabei 30 % CPU und 80 % ram auslasstung.


Es geht ja darum mein papa hatte den AMD pc , ich hab mir für 40€ den intel pc geholt und wollte dem meinem papa geben und ich wollte den AMD holen für fals ein kollege ma kommt oder so für ne runde fifa .... aber jz läuft der intel besser haha das ist halt einfach doof :D


und er rennt echt so wie sie es sagen man klickt und es ist direkt daegal was sogar fifa 15 auf ultra schafft er , sogar GTA 5!!!!!

ich lasse mal alle updates jz laufen , aber passt das vom ram?

ALSO hab meine Festplatte geprüft: ja das ist eine HDD , hab sie im mom verbaut um vllt ein deffekt der SSD auszuschließen --ich warte jz bis alle updates vorbei sind dann mach ich wieder die SSD rein und dann sehen wir es :)
----------------------------------------------------------------------------
CrystalDiskInfo 6.5.2 (C) 2008-2015 hiyohiyo
Crystal Dew World : http://crystalmark.info/
----------------------------------------------------------------------------

OS : Windows 7 Ultimate SP1 [6.1 Build 7601] (x64)
Date : 2015/08/31 14:06:41

-- Controller Map ----------------------------------------------------------
+ Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller [ATA]
- ATA Channel 0 (0)
+ ATA Channel 1 (1)
- Hitachi HDS721032CLA362 ATA Device
+ Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller [ATA]
- ATA Channel 0 (0)
- ATA Channel 1 (1)

-- Disk List ---------------------------------------------------------------
(1) Hitachi HDS721032CLA362 : 320,0 GB [0/3/1, pd1]

----------------------------------------------------------------------------
(1) Hitachi HDS721032CLA362
----------------------------------------------------------------------------
Model : Hitachi HDS721032CLA362
Firmware : JPFOA3EA
Serial Number : JPB440HA12503F
Disk Size : 320,0 GB (8,4/137,4/320,0/320,0)
Buffer Size : 14111 KB
Queue Depth : 32
# of Sectors : 625140335
Rotation Rate : 7200 RPM
Interface : Serial ATA
Major Version : ATA8-ACS
Minor Version : ATA8-ACS version 4
Transfer Mode : ---- | SATA/300
Power On Hours : 9821 Std.
Power On Count : 1427 mal
Temperature : 41 C (105 F)
Health Status : Gut
Features : S.M.A.R.T., APM, 48bit LBA, NCQ
APM Level : 0000h [OFF]
AAM Level : ----

-- S.M.A.R.T. --------------------------------------------------------------
ID Cur Wor Thr RawValues(6) Attribute Name
01 100 100 _16 000000000000 Lesefehlerrate
02 122 122 _54 000000000094 Datendurchsatz-Leistung
03 128 128 _24 000300C000A5 Mittlere Anlaufzeit
04 100 100 __0 000000000593 Start/Stopp-Zyklen der Spindel
05 100 100 __5 000000000000 Wiederzugewiesene Sektoren
07 100 100 _67 000000000000 Suchfehler
08 140 140 _20 00000000001E Güte der Suchoperationen
09 _99 _99 __0 00000000265D Betriebsstunden
0A 100 100 _60 000000000000 Misslungene Spindelanläufe
0C 100 100 __0 000000000593 Geräte-Einschaltvorgänge
C0 _99 _99 __0 000000000593 Ausschaltungsabbrüche
C1 _99 _99 __0 000000000593 Laden/Entladen-Zyklen
C2 146 146 __0 002E000D0029 Temperatur
C4 100 100 __0 000000000000 Wiederzuweisungsereignisse
C5 100 100 __0 000000000000 Aktuell ausstehende Sektoren
C6 100 100 __0 000000000000 Nicht korrigierbare Sektoren
C7 200 200 __0 000000000000 UltraDMA-CRC-Fehler

-- IDENTIFY_DEVICE ---------------------------------------------------------
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
000: 045A 3FFF C837 0010 0000 0000 003F 0000 0000 0000
010: 2020 2020 2020 4A50 4234 3430 4841 3132 3530 3346
020: 0003 6E3F 0038 4A50 464F 4133 4541 4869 7461 6368
030: 6920 4844 5337 3231 3033 3243 4C41 3336 3220 2020
040: 2020 2020 2020 2020 2020 2020 2020 8010 4000 2F00
050: 4000 0200 0200 0007 3FFF 0010 003F FC10 00FB 0110
060: FFFF 0FFF 0000 0007 0003 0078 0078 0078 0078 0000
070: 0000 0000 0000 0000 0000 001F 1706 0000 005E 0040
080: 01FC 0029 346B 7D69 4773 3469 BC41 4763 407F 0038
090: 0000 0000 FFFE 0000 0000 0008 00CA 00F9 2710 0000
100: E26F 2542 0000 0000 00CA 0000 0000 5A87 5000 CCA3
110: 71CF 1307 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 4014
120: 4014 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0009 000B
130: 0000 0000 2180 0DF1 FA20 0001 4000 0404 0258 0000
140: 0000 0611 0611 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
150: 0000 0000 464E 4233 0000 4802 0000 5DBD 47D3 8000
160: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0002 0000
170: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
180: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
190: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
200: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 003D 0000 0000 0000
210: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 1C20 0000 0000
220: 0000 0000 101F 0021 0000 0000 0000 0000 0000 0000
230: 0000 0000 0000 0000 0001 03E0 0000 0000 0000 0000
240: 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000 0000
250: 0000 0000 0000 0000 0000 19A5

-- SMART_READ_DATA ---------------------------------------------------------
+0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 10 00 01 0B 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 02 05
010: 00 7A 7A 94 00 00 00 00 00 00 03 07 00 80 80 A5
020: 00 C0 00 03 00 00 04 12 00 64 64 93 05 00 00 00
030: 00 00 05 33 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 07 0B
040: 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 08 05 00 8C 8C 1E
050: 00 00 00 00 00 00 09 12 00 63 63 5D 26 00 00 00
060: 00 00 0A 13 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 0C 32
070: 00 64 64 93 05 00 00 00 00 00 C0 32 00 63 63 93
080: 05 00 00 00 00 00 C1 12 00 63 63 93 05 00 00 00
090: 00 00 C2 02 00 92 92 29 00 0D 00 2E 00 00 C4 32
0A0: 00 64 64 00 00 00 00 00 00 00 C5 22 00 64 64 00
0B0: 00 00 00 00 00 00 C6 08 00 64 64 00 00 00 00 00
0C0: 00 00 C7 0A 00 C8 C8 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
100: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 84 00 E1 12 01 5B
170: 03 00 01 00 01 51 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 47

-- SMART_READ_THRESHOLD ----------------------------------------------------
+0 +1 +2 +3 +4 +5 +6 +7 +8 +9 +A +B +C +D +E +F
000: 10 00 01 10 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 02 36
010: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 03 18 00 00 00 00
020: 00 00 00 00 00 00 04 00 00 00 00 00 00 00 00 00
030: 00 00 05 05 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 07 43
040: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 08 14 00 00 00 00
050: 00 00 00 00 00 00 09 00 00 00 00 00 00 00 00 00
060: 00 00 0A 3C 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 0C 00
070: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C0 00 00 00 00 00
080: 00 00 00 00 00 00 C1 00 00 00 00 00 00 00 00 00
090: 00 00 C2 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C4 00
0A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 C5 00 00 00 00 00
0B0: 00 00 00 00 00 00 C6 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0C0: 00 00 C7 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
0F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
100: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
110: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
120: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
130: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
140: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
150: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
160: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
170: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
180: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
190: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1A0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1B0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1C0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1D0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1E0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
1F0: 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 64
 
Zuletzt bearbeitet:
In CrystalDiskInfo:
Optionen --> Erweiterte Optionen --> Rohwerte
Bitte auf 10[DEC] stellen!

Danach einfach einen screenshot machen und hier posten. geht super mit dem integrierten Snipping tool.
Start --> Snipping Tool [Klick] --> Jetzt den Rahmen um das CrystalDiskInfo Fenster ziehen und per Klick auf das Disketten Symbol speichern.
Dann hier hochladen.

Noch etwas:
Lade dir DrivecontrollerInfo herunter, starte es (ist nur eine einzelne .exe), poste auch diesen screenshot.
Zwecks Alignment der HDD/SSD:
Lade ASS SSD Benchmark, starte diesen und poste auch diesen screenshot!

Dann, lade bitte HWMonitor, starte diesen und poste auch diesen Screenshot. Das tool ließt alle Temperatursensoren im PC aus.

MfG
 
Ich kenne die Programme alle :) hab ja immer hw montitor aufm 2ten bildschirm auf:)


Temps sind mehr als ok :)

ich hab es gelöst:)
ganz einfach haha

er hat 30min gesucht usw und keine gefunden alo updatest hab ich einfach keine updates suchen angeklickt , neustart

Fifa läuft auf ultra alles perfekt. laggt nicht mehr , einfach top :)


Aber danke für eure hilfe ich hoffe es bleibt jz so :D!
 
Zurück
Oben