• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche 2 alte Computerspiele

Lasard

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
50
Hallo ihr,

hab jetzt selbst lange gesucht aber finde die Spiele leider selbst nicht mehr:

1. Das Spiel gab es glaube ich noch auf Diskette und man war in 2D-Ansicht von der Seite ein Zauberer, der aus seiner Hand verschiedene "Blitze" schießen konnte und damit durch verschiedene Level gesprungen ist. Mehr weiß ich leider nicht mehr. War mein ertes PC-Spiel und würde es gerne nochmal spielen.

2. Auch 2D-Ansicht aber deutlich moderner (keine Pixelgrafik mehr) und von oben. Man hatte ein Raumschiff und war in einem abgesperrten Feld, in dem auch andere Raumschiffe und Planeten waren und man konnte auch gegen diese kämpfen und auch neue Schiffe vom Gegner nach dem Kampf übernehmen.

Zu beiden fällt mir der Name nicht mehr ein aber ich würde mich sehr freuen, wenn vielleicht jemand eine Idee hat!

Vielen Dank und viele Grüße,
Daniel
 
Könnte das 2te spiel evt ein Anleger der Star Trek Armada serie sein?
Ist ja quasi das Treki Strategiespiel von anno dazumal...

LG LilaMicra
 
Perfekt, Nr. 1 wäre damit gelöst!

War auf gar kein Fall ein Star Trek Spiel. Das 2. Spiel hat definitiv nichts mit einer großen Serien oder Marke zu tun. Müsste um die 2000er rum rausgekommen sein. Hatte auch nicht viel Spieltiefe- kann gut sein, dass es ein Freeware-Titel war.
 
Mmmh bei Raumschiffen und Uralt fällt mir nur Master of Orion ein X)
 
So alt wie Master of Orion war es nicht und auch lange nicht so komplex.

Vielleicht nochmal bisschen mehr aus meiner Erinnerung:

Also Perspektive von oben. Zwar schon recht hübsch aber eher in 2D (Keine Pixelgrafik). Quadratisches "Spielfeld" mit verschiedenen astronomischen Objekten (Sonne, Asteroiden, etc.). Man ist quer über dieses Spielfeld gejagt, konnte glaube ich auch Sachen transportieren bzw. verkaufen auf Stationen und wenn man auf ein anderes Schiff getroffen ist, konnte man es angreifen. Dafür hat sich dann eine neue Karte geöffnet. Eins der besiegten Schiffe konnte man dann als neues, eigenes Schiff nehmen.
 
Zurück
Oben