Heimkino an Tv anschliessen

Nur Dana

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
3
Hallo Leute.....
hab da so nen kleines Problem....

Hab mir nen Samsung Heimkinosystem bestellt und moecht gern beim normalen Tv den Ton ueber die Anlage hoeren. Hab hier nen Hat 3,5mm-Klinke auf Cinch L+R Kabel und laut anderen Berichten, sollte es "teilweisse" funktionieren. ICh weiss es ist nur eine Notloesung. Hab den Tv auch so eingestellt dass der Audioausgang ueber den Kopfhoerer geht. Funtioniert allerdings nicht....

wisst ihr woran das liegen koennte? Freu mich auf ernst gemeinte Antworten....
UNd bitte so einfach wie moeglich ausdruecken...bin ne Frau und versteh sonst nur Bahnhof ...danke :)
 
Hey,

bitte mehr Infos. Welcher TV? Was hat der für Ausgänge?
Welches Heimkinosystem? Welche Eingänge hat es?

​Warum eine Notlösung und nicht gleich vernünftig anschließen?
 
Hallo Dana,

so wie du es erklärst, ist es schon richtig angeschlossen. Mit so einem 3,5mm Klinke auf Cinch Kabel bekommst du aber auch nur Stereo hin (schade, wenn du eine Surroundanlage hättest).
Hast du die Lautstärke am TV mal höher geregelt?
Auch sicher den Kopfhörerausgang an einen Cinch-Eingang von der Anlage verbunden?
Die Anlage auch auf den richtigen Eingang eingestellt (meistens haben die mehr Audio-Eingänge)?
 
Anlage ist nen Samsung HTC 550
und Tv ist nen Grundig VLE 5400 BG

Also ich hab den Reciever mit dem Tv ueber ein HDMI Kabel verbunden ....Am Tv ist auch nur ein HDMI Anschluss
Ergänzung ()

Ja hab ich alles schon versucht , jegliche Einstellungen gewechselt und ausprobiert. Bin mir ziemlich sicher alles korreckt angeschlossen zu haben.....deshalb ziemlich planlos grade ..
Ergänzung ()

Grundig-32-VLE-5420-BG-812-cm-32-Zoll-LED-Backlight-Fernseher-EEK-A-Full-HD-200Hz-PPR-DVB-TCS2-3.jpg
Das sind die Anschluesse am Tv.....
 
Jap genau, da hab ich es angeschlossen....Hab auch ueberlegt ob das Kabel evt beschaedigt ist. Ist allerdings komplett neu, aber auch dann kann man ja nicht ausschliessen dass es nicht funktioniert.

Ja ich denke ich werd die VErbindung dann auch ueber einen anderen Weg herstellen. Trotzdem danke fuer die Antwort
 
Hallo,

die hintere Klinke-Buchse am TV ist ein Eingang sein. Ist oft so bei der "PC-Sektion".
Optisch digital sollte das super funktionieren.

PS:
Die Cinch-Buchsen unter dem optischen Ausgang, sind auch Ton-Eingänge.
Von hinten, der Kopfhörer-Anschluss befindet sich nicht auf der Rückseite.

http://manuals.grundig.com/uploads/tx_grmanuals/32 VLE 5420 BG_de.pdf

(Seite 10/11 und 46/47.)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das sehe hast du drei Möglichkeiten, von denen die letzte meiner Meinung nach die Beste ist:

1. per 3.5 Klinke von TV zu Receiver
2. per Toslink (optisches Digitalkabel) von TV zu Receiver
3. per HDMI von TV zu Receiver

Wie empfängst du deine Sender? Ein BD-Player oder ähnliches im einsatz? Selten können die TVs 5.1 Signale an einen Receiver weiter leiten. In diesen Fällen müssen diese Geräte direkt an Receiver angeschlossen werden. Sprich das Signal durch Reciever an den TV durchschleifen.
 
Die Klinkenbuchse auf den Foto gehört zu den PC VGA Eingang, so ist es auch ein Eingang.
Der Kopfhörer ist an der Seite vom Gerät.

Am sinnvollsten ist wohl der optische Anschluss.
 
Zurück
Oben