• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid 5: DVD wird nur mit 9 MByte Steam-Installer ausgeliefert

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
Da fällt mir uns eins ein: Lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine absolute Frechheit! oO
Hab allerdings eben meine PS4 Version von Amazon erhalten, kann also heute Abend pünktlich los gehen. :)

Edit:
Ist das eigendlich eine seriöse Quelle?
Es wurde ja auch behauptet dass die PS4 CE z.B. keine Codes für den Online Content enthält der versprochen wurde. Hat sich dann aber raus gestellt dass es eine bewusste Falschmeldung war.
Hier versuchen vielleicht Leute bewusst Konami zu rollen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Konami, zu faul um ne DVD zu pressen.
Die Käufer der Retail mit schlechter Netzanbindung tuen mir leid
 
wow :D
 
Und dann wird die DVD für 64 € verkauft? :freak:
 
Dafür hätten sie jetzt echt nicht ne CD beilegen müssen. Zettel mit dem Key hätte auch gereicht mit meinem Internet könnten das schon um die 24 Stunden Download werden. :mad:

Mit einem Preload könnten Leute mit unterdurchschnittlichen Internet wenigstens schon früher mit downloaden anfangen, aber dass ist jetzt irgendwie unnötig..
 
Freu mich auch schon auf meinen Download um Mitternacht auf PS4. Da aber die Sony Server nie die volle Geschwindigkeit bieten, kann ich wohl froh sein, wenn ich trotz 100mbit Leitung morgen Abend zocken kann. ^^
 
Das ist unter aller Sau :grr:
 
failormooNN schrieb:
Das fällt mir uns eins ein: Lächerlich!

/signed

Wenigstens die DVD hätte man doch voll machen können, damit sich wenigstens das Herunterladen sparrt.

Ja nach Online Zwang kommt eben der Zwang zum Online Herunterladen.

Das hat sich leider der größte Teil Dank Steam und Co so ausgesucht =(
 
Bleibt wohl für PC nur Torrent und dann in den Steam Ordner verschieben um einer evtl. Überlastung zu entgehen. Allerdings mach ich mir bei Steam da eher weniger Sorgen.

Natürlich echt be***** für Leute, die mit Mühe und Not Richtung DSL 16k kommen, wenn überhaupt.
 
Ist ja toll wie sowas auf den dummen Kunden schön übertragen wird.

Da kauft man sich ne Retail DVD, die praktisch keine ist, einziger Unterschied zum digitalen Key Kauf, ist wohl die leere DVD Hülle. An sich fand ich den Download früher mal nicht so dramatisch, nur seit dem Umzug in ein Gebiet, was maximal 4MBit kennt, hat sich bei mir auch wieder die Denkweise geändert.

Bei der Geschwindigkeit so ein Spiel aus der Leitung zu ziehen dauert einfach viel zu lange. Ich kaufe also zum vollen Preis ein Spiel, aber anstatt es wie früher einfach einzulegen und zu installieren, darf ich das Spiel Heute kaufen und theoretisch in 3-4 Tagen anfangen damit zu spielen, wenn das Game endlich mal heruntergeladen wurde und die ersten Patches drübergelaufen sind...
 
Bei sowas gibts für mich nur eine richtige Reaktion: Rückgabe bzw. Nichtkauf.

Kaufe ich eine Retail Version, dann will ich das Spiel gefälligst auch auf dem Datenträger haben. Ist das nicht der Fall, ist das Produkt mangelhaft und kann zurückgegeben werden.

Da wir in Deutschland ja das unverschämte Glück haben, dass sich Telekom und Co. standhaft weigern, auch weniger stark bewohnte Gebiete endlich mal mit auch nur halbwegs schnellem Internet anzubinden und man selbst in Großstädten oftmals nicht einmal 16k DSL bekommt, ist das Vertriebsmodell ausschließlich über digitale Plattformen nicht hinnehmbar bzw. einfach nicht funktional.

Ich warte ja schon seit längerem drauf, dass auch die Spieleindustrie, welche ja mittlerweile bechtliche Größe erreicht hat, auf die Provider mal ordentlich Druck ausübt, damit ihr Geschäftsmodell nicht doch noch baden geht.

30GB und teilweise sogar noch deutlich mehr über eine 16k DSL Leitung zu ziehen, dauert ja schon ne halbe Ewigkeit. Wenn man dann vielleicht sogar noch weniger hat (wie ich mit meinen 10k mitten in der Großstadt), oder sogar nur dieses dämliche LTE Netz mit mickrigen 5GB Volumen zur Verfügung hat, dann ist man doch vollkommen aufgeschmissen bzw. grundsätzlich außen vor.

Auch stellt sich die Frage, warum man dann überhaupt eine Retail Version bringt. Die Kosten für die Produktion und Distribution selbiger hat man doch trotzdem. Dann kann man auch die Spieldaten auf die Scheib(en) packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
elomanias schrieb:
Konami, zu faul um ne DVD zu pressen.
Die Käufer der Retail mit schlechter Netzanbindung tuen mir leid
Die DVD ist ja da! Nur eben nahezu leer! 28 GB könnte man auf eine BluRay packen, sonst wären 4 Double Layer DVDs oder gar 6 bis 7 einlagige DVDs notwendig. Warum also keine BluRay?

Mit DSL 6000 wird es wie lange dauern? Und für User mit "DSL-Light"? Völlig unverschämt ist das!
 
Haha, wäre ein cooler Aprilscherz gewesen.
 
derGrimm schrieb:
Ja nach Online Zwang kommt eben der Zwang zum Online Herunterladen.

Das hat sich leider der größte Teil Dank Steam und Co so ausgesucht =(

Keys in Boxen für einen Download, gab es schon vor Steam und Co. und auch immer mal wieder als der digitale Markt noch nicht so groß wir heute war.
 
Ich lese daraus: PC-Port = Niedrige Priorität

Wahrscheinlich waren bis zur Pressung einige Dinge noch nicht Fertig bzw. keine personellen Ressourcen vorhanden um die Retail-Auslieferung vorzubereiten und entsprechende QA zu betreiben. Oder einfach eine dämliche Entscheidung deitens des Publishers... Aber wie dem auch sei, ist ja alles Spekulation. Wobei der fehlende Pre-Load auch danach riecht dass bis auf den letzten Drücker Entwickelt wird.

Bin mal gespannt ob ich meine Vorbestellung auf Steam morgen bereuen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich bin nicht der einzige, der den großen Packungen aus den späten 90ern und frühen 00er nachtrauert... man könnte die ja wieder bringen, mit alles extras die immer drin waren und einer "normalen" DVD-Hülle die mit drin ist. Aber hey, das wären 50 Cent in der Produktion die man einsparen könnte.
 
Zurück
Oben