Grafikkarte defekt? Monitor flackert rot und ist "out of Range"

Tim445

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mir vor ca 2,5 Monaten einen neuen PC zusammengebaut vor einigen Tagen hatte ich dann das Problem , dass der PC auf einen schlg langsam geworden , vor allem in spielen.
Damals konnte ich es mithilfe von malwarebytes lösen. Heute war mein PC Plötzlich wieder EXTREM langsam allerdings hat ein scan von malwarebytes diesmal nichts ergeben. Mir ist auch aufgefallen,dass ich merkwürdige Werbung im Internet bekommen habe ,dass mein PC kaputt sei und ich mir ein Programm herunterladen sollte um dies zu beheben das ganze kam mir sehr unseriös vor daher habe ich mir das Programm (PC cleaner pro ) nicht installiert .
In kurzer Zeit ist der pc heute immer langsamer geworden und auch ein Neustart hat nichts ergeben. Auf einen Schlag war dann das Bild weg und auf dem Monitor kam die Fehlermeldung "out of Range". Nach einem Neustart hat der pc während dem booten nur noch rot geflackert und nach dem Windows laden war wieder direkt " out of Range" dies habe ich mehrmals wiederholt und kam immer auf das gleiche Ergebnis ich kann also nicht einmal Windows starten.

Zum PC:
Graka: Palit GTX 970 Jetstream
CPU: Intel Xeon e3 1231 v3 ( nicht OC o.ä.)
Mainboard: msi h97 gaming 3
Netzteil: bequiet pure power 530w cm
SSD: crucial bx100 250Gb
HDD: segate desktop HDD 1000gb 7200 RPM
Gehäuse: in ein 703
Cpu kühler: Arctic cooling freezer 13

Garantie ist bei allen Komponenten noch vorhanden.

PS. Wer Rechtschreibung oder Grammatik Fehler findet darf sie behalten :)
 
Bitte einfach Windows neu aufsetzen! Dein ganzer PC scheint komplett verseucht zu sein... Wenn du Pech hast, haben irgendwelche Bitcoin-mining-Programme die Grafikkarte zerschossen. Wenn dem so ist schick sie auf Garantie zurück. Und bitte überdenke deine Internetnutzung und welche Webseiten du besuchst und welche Software du istnallierst..
 
Bitcoin-mining-Programme die Grafikkarte zerschossen.

eine hardware durch vollauslastung zu zerstören ist nicht möglich, wenn doch ist die hardware fehldesigned und gehört sowieso in den mülleimer oder zurück zum hersteller.

wie ist der monitor überhaupt angeschlossen? analog? "out of range" klingt nämlich ziemlich nach falscher, analoger ansteuerung. schliess ihn mal digital an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich immer darauf geachtete nur von vertrauenswürdigen websites wie steam origin chip oder iTunes direkt bei apple zu downloaden. Das Problem mit dem flackernden Monitor konnte ich beseitigen (ein Kabel im Gehäuse hatte sich gelockert als ich versuchen wollte das system nur über die ssd zu starten um einen Festplatten defekt ausschließen zu können. allerdings habe ich immer noch merkwürdige fps Einbrüche bei Spielen bf4 läuft zum Beispiel erst normal auf ungefähr 120 fps und bricht auf einen schlag fur einen moment auf ca 20 fps ab.
 
Zurück
Oben