Was tun bei Kabelbruch? Razer Blackshark

BLueZionZ

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
67
Ich bin mit den scheiß Rollen von meinem Stuhl über mein Razer Blackshark Kabel gekommen.. Erst war das Mikro im Eimer. Dann ist das wahrscheinlich noch ein 2tes Mal passiert und jetzt wenn ich an der Muschel das Kabel in eine bestimmte Position bringe ist der Sound wieder normal, sonst nicht. Ich hab für das Teil keine Garantie mehr.. Könnt ihr mir bitte irgendwie helfen´ Ich hab schon von Isolierband gehört, aber ich hab keine Ahnung wie ich das anwende.
 
neues Kabel nehmen und löten? ;) habe das schon mit Kabelbrüchen an der Maus zB gemacht. Wenn man das Headset auseinanderbauen kann dann ist das kein Problem und man spart Geld und lernt dabei was neues ;)
 
Mein Bruder hat die Superlux und die klingen nicht so gut. Sie sehen auch bei weitem nicht so gut aus. Ich möchte momentan mein Geld für was anderes ausgeben, als für ein Headset. Deswegen auch der Thread :p. Nach dem ersten Bruch hab ich mir das Zalman Zm auch schon geholt.
 
neues kabel ran machen?
löten ist von vorteil.

kannst das ganze aber auch hin pfuschen.
das Defekte stück abschneiden.
auf jeder seite rund 10cm Abisolieren.
jedes der 4 Adern 2,5cm Kürzer schneiden.
von jeder Ader ca. 1,5cm Lack Abkratzen.
Die zusammen gehörenden Adern miteinander verzwirbeln.
Klebeband drüber
Fertig.

Dafür reicht ein Messer.
 
Wie geht das?
Ergänzung ()

Da mein Kabel 2 Brüche hat, würde es gehen ein ganz neues Kabel dran zu machen?
 
A) Du bist auch den Müllsound vom Razer gewöhnt, der Superlux klingt mindestens 3 Klassen besser
B) Natürlich kannst du ein ganz neues Kabel dran machen.
C) Beherzige bitte SgtIceTea - NICHTS ist so langlebig wie ein guter Kopfhörer. Ich find's immer traurig dass Leute hier tausende Euro für einen Gaming PC hinlegen, der nach 2 Jahren getauscht wird, aber mal eben 200€ für Kopfhörer die JAHRZEHNTE halten? "Ich bin doch nicht blöd".
 
Die SUperlux klingen nicht so gut. Mein Bruder hat sie. Vielleicht liegt es an seinen Einstellungen. Ich habe die Kopfhörer damals bei einem PC bei einem Handel auf ebay kleinanzeigen dazu bekommen... )Ich möchte aber mein Blackshark weiterhin nutzen. Das dazu.

Also auch mit der Methode wie oben beschrieben?
 
mach den Kopfhörer auf und schau mal rein wie das Kabel angeschlossen ist. (poste am besten ein Bild davon)
dann Kauft man sich für 10€ nen Billigst Lötkolben (die sind zwar richtig bescheiden, aber dafür reichts)
dann Kauft man sich Kabel, welche auf einer Seite die Passenden Stecker haben.
Schneidet die andere seite ab und lötet das Kabel Fest.
 
Ich versuchs mal :D.


Kann man das nicht irgendwo reparieren lassen? würde nämlich auch helfen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld für eine Reperatur in den Müll zu investieren lohnt nicht. Hol dir einfach vernünftige neue, hören ist gewohnheit wie schon gesagt wurde bist du wahrscheinlich den schlechten Klang gewöhnt und hast den Superlux keine 2 Min auf gehabt
 
Mhm. Ich bin den Müll gewöhnt und möchte meinen Müll beibehalten. Des Weiteren halte ich von Gaming Headsets nichts, aber bei meinem PC waren die dabei.
 
Ich denke mal Löten sollte kein Problem sein, falls du das Headset wirklich behalten möchtest.
Du brauchst ein 4 Poliges Kabel, 2 Klinkenstecker und einen y-schrumpfschlauch. Und mal eben Freunde nach Lötkolben fragen ;)
 
Ok. Hast du eine Beschreibung wie ich vorgehen kann? Muss ich erst das alte Kabel entfernen?
 
Wie florian. schon sagte, solltest du erst schauen ob du das Headset auseinander bekommst ohne es zu schrotten. Dann würde ich das Material besorgen. Wenn du alles hast, das alte Kabel ablöten und das neue dran. Am anderen Ende falls nicht vorkonfektioniert, neue klinkenstecker dranlöten. Mit einem Durchgangsprüfer auf die richtige Belegung achten. (Sicherheitshalber vorher checken wo was drangelötet war)
 
Zurück
Oben