Asus PB278Q no signal nach Abschaltung Energiesparplan

axhunter

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
347
Moin,

ich habe folgendes Problem: Mein Thinkpad X220 (4290W4H, Windows 10) hängt in einer Docking-Station von Lenovo, daran angeschlossen ist per Displayport ein Asus PB278Q. In den Energieoptionen ist festgelegt, dass der Monitor nach einer bestimmten Zeit ausgeschaltet wird. Dies ist ja grundsätzlich sinnvoll.
Wenn man dann an der Maus wackelt oder ähnliches, geht der Monitor auch an (Power-LED springt von orange auf blau), nur zeigt er dann "No Signal" an. Ein Bild bekommt man erst wieder, wenn man das Laptop durch Drücken des Ausschalters an der Docking-Station in den Standby-Modus bringt und wieder aufweckt.
Das Problem besteht schon länger...

Jemand eine Idee?
 
Wenn das Problem nicht auftritt, wenn er nicht an der Dockingstation hängt, liegts offensichtlich an der Dockingstation.,.
 
Hallo,

das ist bei mir ganz genauso. Ich nutze zwar einen LG Monitor und einen T440s, aber das Prozedere ist exakt wie du beschrieben hast. Ich glaube nicht, dass man das ändern kann.

Gruß
 
Hito schrieb:
Wenn das Problem nicht auftritt, wenn er nicht an der Dockingstation hängt, liegts offensichtlich an der Dockingstation.,.

Habe ich eben ausprobiert: Es liegt nicht an der Dockingstation. Selbst wenn das Laptop 'lose' (einmal mit und ohne Strom getestet) ist, wird der Monitor ausgeschaltet, aber wenn man an der Maus wackelt erscheint wieder nur "No Signal".
 
und mit einem anderen Monitor?
 
Zurück
Oben