Sondkarte wird nicht erkannt

Inopinans

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
89
Hallo und guten Tag!
Mein Rechner:
Mainboard : ASUS X99 Deluxe
CPU : i7 5820K
Systemlaufwerk : 256GB SSD Samsung SM951 über M.2x4
Grafikkarte : ASUS GTX 970 Strix
Soundkarte : ASUS Essence STX
Betriebssystem : Windows 10 Pro

Die Soundharte wird vom System nicht erkannt.
Habe versucht Treiber vom Hersteller zu installieren, jedoch ohne Erfolg, bietet nur Treiberversionen bis Windows 8 an. Habe, wie in einigen Beiträgen zu dem Thema angeregt, Onboardsoundsystem deaktiviert/aktiviert aber keine Veränderung bewirken können.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Und der Treiber für Win8 geht nicht?
Schon beim Sound-Chiphersteller direkt geschaut?
 
@Smily: Ist schon richtig ... auf der Produktseite werden nur Treiber bis Win8 angeboten.

@TE: Zur Not mal direkt bei Asus fraqen, ob da noch was kommt. Aber wenn der alte Treiber auf Win10 nicht läuft hast du potenziell einfach Pech. Kann mal passieren, dass nach 8 Jahren der Support für ein IT-Produkt eingestellt wird ...
 
Es gibt wohl noch keine offizielle Windows 10 Treiber.
Dasselbe Problem, was ich mit meiner SB X-Fi auch habe.
Mal funktioniert sie, mal nicht, weil Win 10 neue Treiber automatisch installiert hat, die nicht funktionieren...

Aber wie bei der X-Fi auch, gibt es hier von Moddern programmierte Treiber wie den hier:

http://maxedtech.com/asus-xonar-unified-drivers/

Kann aber sein wie bei mir: Du musst alle paar Tage den Treiber neu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben