Neue GraKa ins alte System!

MÖGLICH?

  • Ja.

    Stimmen: 2 20,0%
  • Nein.

    Stimmen: 8 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Der Prozessor war damals schon nicht der schnellste. Was glaubst du wie gut er dann rund 9-10 Jahre später ist :).

Ich würde nicht mal ein Aufrüst-Kit kaufen. Spare dir lieber Geld zusammen und kauf dir was vernünftiges. Davon hast du mehr, auch wenn es länger dauert.

Ansonsten halt eine Konsole, mit 180 Euro kommst du aber auch da nicht weit. Also: sparen :).
 
Wenn es ein Aufrüstkit sein soll dann wenigstens das mit dem X4 860k für 329 Euro. Alles andere macht keinen Sinn, denn bei den anderen Prozessoren darf dann auch relativ schnell der Prozessor gewechselt werden. Ich halte davon nichts, lieber mal länger sparen.
 
LaZz schrieb:
Glaube der x2 Athlon war noch 939

Wenn der Prozessor DDR2 hat, ist der AMD schon ein Sockel AM2 Prozessor, also ein X2 4200+ mit Windsor Kern.

Fertigsysteme lassen sich sowieso sehr schlecht aufrüsten.
Meistens krankt es an irgendeiner Komponente. Sehr oft am Netzteil, aber auch das Mainboard kann gebrandet sein, also kein BIOS Update möglich sein, ausser das des OEM Herstellers.
Von daher ist Aufrüsten eh unpraktisch.
Oft haben solche Systeme auch verschweißte Gehäusedeckel, so daß man nur eine Seite öffnen kann.
Schwierig zum Einbau eines neuen Mainboardes. Ich hatte es auch schon, dass die Gehäuse eine besondere Steckerform für die Panelanschlussleiste des Mainboardes hatten, so dass ich mühsam testen musste, welches Kabel für Reset/Power etc. verwendet werden konnte.
Von daher ist es wirklich besser, eine Art Barebone System zu kaufen, was man Stück für Stück aufrüsten kann, oder zu sparen und dann alles auf einmal neu zu kaufen.
Für Metal Gear Solid 5 jedenfalls brauchst Du als minimale Systemvorraussetzung:

Windows 7 / Windows 8 (64 bit)

Intel Core i5-4460 mit 3,4 GHz

4 GByte Arbeitsspeicher

Nvidia GeForce GTX 650 (2 GByte Videospeicher)

DirectX 11

28 GByte freier Festplattenplatz

Empfohlen wird jedoch:



Windows 7 / Windows 8 (64 bit)

Intel Core i7-4790 mit 3,6 GHz

8 GByte Arbeitsspeicher

Nvidia GeForce GTX 760

DirectX 11

28 GByte freier Festplattenplatz
 
Ich fürchte auch sehr das das nix wird,

selbst mit viel glück lässt sich auf so ein altes Bord bestenfals ein Ahtlohn X 4 620 - 640 draufpacken ,

Und der wäre wohl schon knapp , sehr knapp, um überhaupt halbwegs spielbare Fps zu produzieren.
 
Hito schrieb:
CPU-Z runterladen und Screenshots von jedem Reiter hochladen. Das sollte ja gelacht sein, wenn sich nicht wenigstens ein paar Fakten zum Board zusammentragen lassen. Generell wird das abern icht viel bringen - letzen endes brauchst 400+€ für ein schönes Upgrade.

du wirst lachen aber bei cpu-z steht was das mainboard angeht überall nur filled by oem, keine ahnung was das heißt!:p

ja, ich hab mich mental auch schon von meinem pc verabschiedet. das einzige was ich davon wohl noch ausschlachten kann ist die 320GB HDD und das Case an sich.

Am besten hole ich mir wohl ein aufrüstkit wie dieses:

http://www.ebay.de/itm/Aufrust-PC-B...inboard-Kit-/390620036687?hash=item5af2c4be4f

und kaufe die Grafikkarte dann nächsten monat wenn ich nochmal ca. 150€ überhabe.

vielleicht reicht die GPU einheit von modernen amd prozessoren sogar aus um für den monat schon ein wenig zu zocken.

http://www.ebay.de/itm/Aufrust-PC-k...USB3-0-HDMI-/271645606777?hash=item3f3f570379

Der wäre auch was. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer billig kauft kauft immer zweimal. Es gibt gute gebrauchte z77er Boards und dazu nen i5 2500k, zusammen mit 8GB Speicher kommt man mit Glück auch auf 150 Euro und hat hier die doppelte Leistung.
 
Also mit dem AMD Budel würdest du so gut wie alles falsch machen!

Wie schon gesagt wurde, 2500K + Z77 Board + 8 GB RAM und eventuelle noch ein gescheiter Kühler, ist die beste Lösung für kleines Geld.
 
Aufjedenfall! Das Problem an den Bundles ist, dass der Prozessor meist relativ schwach ist. Was soviel heißt wie: Denn darf man dann auch bald/demnächst wieder aufrüsten. Auf die GHZ Anzahl kommt es schon lange nicht mehr an. Die von dir geposteten Prozessoren sind nicht wirklich sinnvoll.

Sinn macht einfach wirklich Geduld zu haben und zu sparen! Alles andere ist nicht zu empfehlen.
 
Zurück
Oben