2. Monitor an AMD Grafikkarte

Trevera94

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
85
Guten Tag zusammen,

habe heute meinen neuen Asus VG248QE 144Hz Monitor erhalten, welcher auch einwandfrei läuft.
Mein alter Medion soll zusätzlich laufen. Beim Start des PC's wurde auch auf beiden Bildschirmen korrekt das Bild angezeigt, jedoch die Icons auf dem Medion und nicht auf dem Asus wie von mir gewollt..wollte also quasi einfach die Anzeigen tauschen. Dabei bin ich ins Catalyst Control Centrum gegangen, und auf Anzeigen tauschen geklickt. Seitdem bleibt der Medion schwarz. Treiber Neuinstallation, Windows + P usw. alles schon ausprobiert. Könnt Ihr mir vllt helfen, das ganze wieder ans laufen zu bekommen? Edit: Achja, der 2. Bildschirm wird auch nirgends mehr erkannt..weder im CCC noch im Geräte Manager. Funktionieren tut er aber an nem anderen PC z.B.

Falls wichtig, mein Asus ist per Displayport angeschlossen und der Medion per HDMI. Das ganze wird betrieben von ner AMD R9 290.

Vielen Dank im Vorraus, in der Hoffnung, noch heute beide Bildschirme nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Booten wird der Post immer noch auf beiden Bildschirmen angezeigt?
Wenn nicht hast Du ein Hardware-Problem (Kabel/Port)
 
EDIT: nicht richtig gelesen, sorry^^ Kann dir leider auch nicht helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mit dem Windows eigenen tauschen.... Rechtsklick Desktop.....
Setze daher im CCC alles wieder auf Default. Und dann den von Windows selbst aus tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir sagen kannst, wie ich das anstelle, wenn ja allgemein nurnoch einer erkannt wird? :D
 
Ich hab hier 3 monitore an ner AMD graka laufen. Rechtsklick auf den Desktop -> anzeigeeinstellungen. Dann weden da bei mir die 3 monitore angezeigt. Im Punkt "Mehrere Anzeigen" musst du Desktop auf diese Anzeige erweitern auswaehlen. Beim Hauptbildschirm dann unten das Haeckchen (Hauptanzeige) setzetn.
 
Du hast mit dem CCC halt einiges geschrottet ( Softwareseite ) ... das steht nun im Konflikt mit den Windows eigenen...
Behebe den Konflikt, dann nimm den von Windows, wie, muh0rsen schrieb.
 
Zurück
Oben